Sonntag, 29. November 2015

Speicherstadt Kaffeerösterei

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


In meiner XXL Bloggerkiste sind nicht nur schöne Dinge drin zum Testen, sondern auch schöne und sinnvolle Dinge. Ich freue mich immer, wenn ich mit kleinen Dingen unsere schöne Welt ein wenig retten kann.

Gelegenheit dazu hat man mit dem Orang Utan Kaffee der Speicherstadt Kaffeerösterei in Hamburg.



Was ist das nun genau?

Wir alle wissen, dass wild lebende Orang Utans kurz vor der Ausrottung stehen. Unsere nahen Verwandten, die im tropischen Regenwald Sumatras leben, verlieren ihre Heimat. Profitgeile Firmen sind immer noch auf der Jagd nach Tropenholz und Plantagenland. Doch was können wir in Europa, speziell in Deutschland, dafür tun?

Der Orang Utan Kaffee stammt von Kleinbauernfamilien, die ökologisch wirtschaften und sich verpflichten, den Regenwald, seine Tiere und Pflanzen zu schützen. Die Familien dieser kleinen Kaffeegärten erhalten dafür eine Prämie von 0,50 € pro kg Rohkaffee.

Mit einer weiteren Prämie von 0,50 € pro kg Rohkaffee fördert die Speicherstadt Kaffeerösterei auf Sumatra das Orang Utan Schutzprogramm. Seit 1999 gibt es eine Partnerschaft mit der indonesischen Regierung für den Schutz der Sumatra Orang Utans und des Regenwaldes.



Es lohnt sich darüber nachzudenken, seinen Kaffeekonsum zu ändern, um Gutes zu tun. Es ist so einfach bewusster zu genießen. Dafür bekommt man dann auch noch exzellente Qualität, denn der Orang Utan Kaffee besteht zu 100% aus sortenreinen Arabicabohnen.

Der Geschmackstest

Alle waren überrascht von dem guten, edlen Geschmack. Dieser ist ausgesprochen harmonisch und mittelkräftig untermalt von leichter Süßholznote. Sehr gut und absolut nicht bitter. Weder schwarz getrunken noch mit etwas Kaffeesahne. In jeder Form ein wirklich exzellenter Genuss.



Fazit

Orang Utan Kaffee macht nicht nur ein gutes Gewissen, er schmeckt auch noch fantastisch. Wir hatten extra viele Gäste zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich habe alle über dieses Projekt informiert und jeden den tollen Kaffee eingeschenkt. Eigentlich wird immer mein selbstgebackener Kuchen und meine Torten in höchsten Tönen gelobt aber diesmal war der Kaffee dran. Alle waren überrascht, über den tollen Geschmack. Ich habe so was wirklich noch nicht erlebt. Ein Ahhh und Ohhhh ging von Platz zu Platz. Die Qualität hat wirklich alle überzeugt.



Einige zückten gleich ihre Handys und googelten, wo man diesen tollen Kaffee kaufen kann. Sogar meiner magenempfindlichen Mutter bekam dieser Kaffee ganz hervorragend.

Den Kaffee kann man HIER Online bestellen.
  • 250 g kosten 6,90 €
  • 18 Softpads kosten 6,95 €
Helft auch Ihr alle mit und unterstützt das Artenschutz Projekt. So können wir nicht nur die Lebensbedingungen der kleinen Kaffeebauern verbessern, sondern auch die Orang Utans vor dem Aussterben bewahren. Gutes Tun kann so einfach sein.

Ich bin froh, bei dem Bloggertreffen dabei gewesen zu sein. Sonst hätte ich nie von diesem tollen Projekt erfahren und diesen klasse Kaffee kennengelernt.





Die Speicherstadt Kaffeerösterei war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben.

2 Kommentare:

  1. Dankeschön, für die nette Einladung und die außerordentlich interessante Kaffeerunde ! Der Kaffee hat alles übertroffen--ein sehr schmackhafter, vollmundiger, magenfreundlicher Kaffee ---suuuuper !!! Geschmacklich eine 1 ********* , ich würde die Höchstnote + Gold vergeben für diesen Orang Utan Kaffee. Wenn damit noch so ein tolles Artenschutz-Projekt unterstützt wird, bin ich sofort dabei und werde diesen Kaffee kaufen. Er bringt in vielerlei Hinsicht Nutzen-soetwas m u s s man unterstützen. Danke für den schönen Kaffeeklatsch u. den leckeren Kaffee u. Kuchen. Sogar mein Magen war zufrieden mit dem guten Kaffe.
    Deine >>>>Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, immer wieder gern. Es macht so viel Spaß in großer Runde zu testen.

      Löschen