Mittwoch, 25. November 2015

Schmuckmanufaktur Villa Sorgenfrei

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Ich bin mal wieder entzückt. Warum? Ich mag sie einfach, diese kleinen Manufakturen, die einzigartigen Schmuck kreieren. Da kommt nichts vom Fließband und jedes Stück ist ein kleines Unikat. Und das auch noch zu bezahlbaren Preisen.

Die Manufaktur der Villa Sorgenfrei hat ihren Sitz in Berlin. Aber durch ihren Onlineshop ist sie weltweit erreichbar und jeder kann sich ein tolles Schmuckstück bestellen.



Was für Schmuck stellt nun Claudia Pöpsel und ihr Villa Sorgenfrei Team her?

Wie ich schon sagte, keinen von der Stange. Es werden ausgefallene Stücke aus echten und unechten Materialien hergestellt. Ringe, Ketten, Ohrringe, Uhren oder Medaillons. Verwendet wird Silber, Messing oder Emaille, Steine und sogar Pflanzenteile wie Blätter, Blüten, Gräser oder Pusteblumen.

Bei unserem Bloggertreffen durften wir uns zwei Schmuckstücke aussuchen.

Ring


Zarter Spiralring aus Echtsilber mit einem kleinen bicolor Herzchen. Das Herz ist ebenfalls Silber, wurde aber roségoldfarben überzogen. Der Ring ist größenflexibel und lässt sich auseinanderziehen oder zusammendrücken. Je nachdem, wie groß man ihn benötigt.


Ein ideales Geschenk, falls man sich mit der Größe nicht ganz sicher ist. Er passt auf jeden Fall.
Preis: 25,90 €
Ohrstecker
Edel wirkende Ohrstecker aus 925-er Sterlingsilber. Zeitlos, schlicht und modern wirken diese Stecker am Ohr. Die Oberfläche ist matt und gebürstet. Der Punkt auf dem Stecker ist leicht nach innen gewölbt.


Ein tollen Schmuckstück, was man zu fast jeder Gelegenheit und Kleidungsstück tragen kann. Ich mag solche Teile einfach, weil man nicht so eingeschränkt in der Verwendung ist.
Preis: 14,40 €
Mein Fazit
Nachdem ich zwei so tolle Schmuckstücke testen durfte, habe ich mich auch direkt auf der Shopseite der Villa Sorgenfrei umgesehen. Da schlägt ein Frauenherz ziemlich hoch. Es gibt einfach tolle und ausgefallene Sachen zu entdecken.


Meine beiden Schmuckstücke tragen sich angenehm und sind zu meinem ständigen Begleiter geworden. Mir gefallen die außergewöhnlichen Ideen, wie man ein Schmuckstück gestalten kann. Auch hier wird wohl noch das ein oder andere Schmuckstück bei mir einziehen oder als Geschenk für einen lieben Menschen fungieren.
Vielen Dank für diesen tollen Test.




Die Villa Sorgenfrei war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen