Donnerstag, 19. November 2015

Schär glutenfrei genießen

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


Schär

Mit glutenfreien Lebensmitteln brauchte ich mich, zum Glück, noch nicht befassen. Bei uns in der Familie leidet keiner an einer Glutenunverträglichkeit. Deshalb habe ich diese Lebensmittel noch nie gekauft. Nein, es ist nicht gesund vorsorglich auf Gluten zu verzichten!

Ich finde es aber ganz toll, dass glutenfreie Produkte auf dem Markt sind. Menschen die an Zölliakie leiden finden es bestimmt nicht lustig, auf alles Mögliche verzichten zu müssen. Das es sich Firmen wie Schär zur Aufgabe gemacht haben sich auf diätische Lebensmittel zu spezialisieren finde ich ganz klasse. 

Ich habe mich gefreut, einige Produkte aus dem Hause Schär auf unserem Bloggertreffen zu bekommen und testen zu dürfen. 

Schär bietet genussvolle Produkte mit wertvollen Zutaten. Schär bietet maximale Sicherheit bei der Herstellung diätischer Produkte. Das ist besonders wichtig für Menschen, die allergisch auf Klebereiweis reagieren und Durchfall oder höllische Bauchschmerzen bekommen. 

Die Produktpalette von Schär ist unglaublich vielfältig und man findet so gut wie alles. Verzicht war gestern. 

Welche Produkte durfte ich nun von Schär testen?



Das ist eine nette Auswahl und von jedem was dabei. Ich war sehr neugierig. 

Meisterbäckers Classic



Ist ein weiches Weißbrot aus Hirse, Quinoa und Sauerteig. Frei von Konservierungsstoffen, Gluten, Weizen und Milchzucker. Das Brot liefert einen hohen Nährwert und ist reich an Ballaststoffen. Ich persönlich fand dieses Brot recht lecker. Habe morgens davon zwei Scheiben zum Frühstück gegessen. Auch meinen Kindern hat es sehr gut geschmeckt. 



Im Gegensatz zu herkömmlichen Weißbrot hat dieses Brot sehr gut gesättigt. Die beiden Scheiben haben bis Mittags vorgehalten. Daumen hoch, ein sehr gutes Produkt.


Ciabatta rustica



Ciabatta geht immer. Dieses hier schmeckt einfach hervorragend. Meine Kinder waren begeistert, als sie es mit zur Schule nehmen durften. Auch dieses Brot ist frei von Konservierungsstoffen, Gluten, Weizen oder Milchzucker. Ciabatta rustica ist reich an Ballaststoffen und arm an gesättigten Fettsäuren. So sollte es sein.

Salinis



Glutenfreies Knabbergebäck in Form einer Brezel. Kurz und knapp - Salzbrezeln - Kennt jeder und schmeckt jedem. Doch kann man diese auch empfehlen? Ja, kann man. Ich habe keinen Unterschied zu herkömmlichen Salzbrezeln finden können. 



Sie schmecken herzhaft und sind sehr knackig im Biss. Meinen Testern und mir haben sie sehr gut gefallen. Meine Eltern waren nämlich da und die durften gleich mit uns probieren.

Butterkeks



Der Klassiker unter den Keksen. Warum also nicht auch in glutenfrei? Da ich ja als Veganerin auf Butterkekse verzichte, musste ich diesmal dennoch probieren. Einen habe ich mir erlaubt, um mir ein Urteil erlauben zu können.



Der Keks ist sehr lecker und fest im Biss. Glutenfrei, ohne Weizen und nicht so süß wie handelsübliche Butterkekse. Toll finde ich, dass die Kekse portionsweise verpackt sind. 



So durften sich meine Kinder jeder ein Päckchen mit zur Schule nehmen. Dort fanden sich noch mehr Feinschmecker als Tester ein und der Keks wurde einstimmig für sehr gut befunden.



Mein Fazit

Ich finde alle unsere Testprodukte sehr lecker. Sie haben mich überzeugt und ich finde es toll, dass es eine Firma gibt, die sich genau dieser Gruppe Menschen widmet und ihnen ein Stück Lebensqualität zurückgibt. 

Schär war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben.


1 Kommentar:

  1. Ja,...wie unsere Kessi schreibt....wir haben auch probiert . Ein überraschend positiven Eindruck aller Produkte haben wir gewonnen. Die Butterkekse-perfekt ! Diese SÜSSE reicht total ! Die Salinis (Brezeln) --sehr schmackhaft---nicht zuuuuu salzig, wie es mir oft an anderen Brezeln von anderen Herstellern nicht gefällt. Hier passt alles ---wenig Zucker, wenig Salz---alles perfekt ! Diese Produkte kaufe ich auf jeden Fall auch hin u. wieder, da wir nicht dringend Glutenfreie Produkte benötigen (zum Glück sind wir davor verschont).
    Danke liebe Kessi für deine Einladung zur Testverkostung, es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Produkte haben uns sehr zugesagt, alles war recht schmackhaft !
    Liebe herzliche Grüße deine Mama + dein Papa

    AntwortenLöschen