Dienstag, 24. November 2015

Mein Genuss

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


Mein Genuss
 
...macht seinem Namen alle Ehre. Wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, liebe ich Gewürze.
Auf dem Bloggertreffen waren in meiner XXL Kiste auch ganz wundervolle Gewürze.
 
Ganz besonders angetan hat es mir das Curry Gewürzset von Mein Genuss.

 
 
Mein Genuss ist DER Onlineshop für Tee und Gewürze mit Sitz in Landsberg am Lech. In diesem Shop kann man ganz spezielle Geschenke für Tee- und Gewürzliebhaber finden.
Es muss ja zu Weihnachten nicht immer die Krawatte oder das Parfum sein.
 
Was gab es nun Schönes für mich?
 
Das Gewürzset Curry

 
 
In einem Schuberkarton sind fünf wundervoll Currymischungen in kleinen Fläschchen enthalten. Die Fläschchen sind in einem kleinen edlen schwarzen Karton mit Sichtfenster.

 
Die Kartonbanderole ist stabil und lässt sich leicht verschieben.
Das ganze Set sieht schlicht aber elegant aus.

 
 
In jedem kleinen Karton, wo sich das Gewürz befindet, ist auch noch das passende Rezept zum Gewürz zu finden. Eine sehr schöne Idee. So weiß man gleich, was man damit anstellen kann.

 
 
Die Gewürze sind allesamt sorgfältig ausgewählt, ohne Geschmacksverstärker, Rieselhilfen oder Farbstoffe.
 
Das Gewürzset Curry besteht aus:
 
Curry Madras: Nelken, Pfeffer, Knoblauch, Kurkuma, Chillies, Coriander, Bockshornkleesaat, Fenchel, Cumin, Salz
 
Curry Goa: Kurkuma, Coriander, Bockshornkleesaat, Chillies, Salz, Knoblauch
 
Curry Indisch: Senf, Kurkuma, Coriander, Dextrose, Dill, Ingwer, Salz, Bockshornkleesaat, Basilikum, Kümmel, Sellerie, Chillies, Knoblauch
 
Curry Thailand: Paprika, Kurkuma, Coriander, Senf, Bockshornkleesaat, Salz, Chillies, Knoblauch
 
Curry Scharf: Kurkuma, Coriander, Bockshornkleesaat, Kümmel, Ingwer, Chillies, Piment, Muskatnuss, Cardamom, Nelken

 
 
Jeweils 30g Gewürz pro Gläschen
 
Glas mit Metallverschluss zum Wiederbefüllen
 
Neben dem Curry Gewürzset gibt es noch 8 weitere Variationen in den Sorten Salze, Vegan, Selection, Seafood, Barbecue, Süß, Salate und Italia.
 
Mein Fazit

 
 
Hier befinden sich 5 Gewürze in einer tollen und hochwertigen Geschenkverpackung. Sie sind hervorragend geeignet zum Verfeinern der eigenen Gerichte oder man probiert einfach das beigelegte Rezept aus.
 
Eine köstliche Geschenkidee nicht nur zur Weihnachtszeit. Neben den Gewürzsets gibt es auch noch tolle Tee- und Gewürzkalender.
 
Das ein oder andere Geschenk werde ich mir dort sicher noch besorgen, denn ich finde die Idee richtig klasse.
 
Die Gewürzsets kosten 14,95 €. Da kann man nicht meckern.
 
Vielen Dank für diesen tollen Test. Ich habe mich sehr gefreut.

 
 
 
 
Mein Genuss  war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen