Sonntag, 8. November 2015

Degustabox Oktober 2015

Das war wieder eine richtige Überraschungsbox. Es gab Dinge die ich noch nicht kannte. Dinge die ich schon kannte aber noch nicht probiert hatte und es gab was komplett Neues für mich. Womit fangen wir an? Nehmen wir das Neue.

Top Sweets
 
 
Naschen wird zu einer leichten Alternative mit den neuen Fruit Apps. Erhältlich in den Sorten Beeren Mix und Classic Mix. Sie sind vegan und ohne Zusatz von Zucker oder Süßungsmitteln. Das finde ich grundsätzlich schon mal gut. Ich finde sie aber dennoch zu süß und zu klebrig und so Fruchtgummizeugs mag ich eh nicht so gerne. Aber gut, dass ich sie in der Box mal testen durfte. So weiß ich: brauch ich nicht.

kleines Tütchen 0,99 €

Ricola
 
 
 
Ricola kennt ja eigentlich jeder. Aber kennt ihr auch schon die neue Produktlinie EXTRA STARK?
Das sind flüssig gefüllte Kräuterbonbons mit viel Geschmack und einer wirklich extra großen Menge Flüssigkeit. Ich mag so flüssig gefüllte Bonbons sehr gerne. Schmeckt nicht so langweilig. Diese hier kann man für die kalte Jahreszeit wärmstens empfehlen. Die tun einfach nur gut. In meiner Box waren die Sorten "Schweizer Kirsche" und "Honig Zitrone". Probiert habe ich beide Sorten. Die mit Honig habe ich allerdings weitergereicht, weil eben nicht vegan.
 
65g Tüte 2,50 €
 
Chupa Chups
 
 
 
Kennt auch jeder. Kennt ihr aber schon die drei neuen Sorten Monstrous? Das ist eine neue Lutschergeneration. Der Lolli hat eine absolut glatte und transparente Lolli Oberfläche und eine Kaubonbonfüllung. Die Füllung wechselt beim Kauen die Farbe. Kam ganz neu zu Halloween auf den Markt und meine Kinder sind mehr als begeistert. Ich gönne ihnen den Spaß.
 
Kosten pro Lolli 0,50 €
 
Rauch
 
 
 
Ich mag die Happy Day Säfte von Rauch sehr gerne. Da gibt es auch schon mal so abgefahrene Sorten. Pünktlich zur Saison kommt die Mandarine zum trinken auf den Markt. Leider liegt hier der Fruchtgehalt nur bei 50%. Der Rest ist halt Zucker und Wasser. Schmeckte aber trotzdem gut. Ob ich ihn nochmal kaufen werde weiß ich noch nicht. Ich bevorzuge 100% reine Fruchtsäfte.
 
Preis pro Liter 1,89 €
 
Deli Reform
 
 
 
Deli Reform habe ich seit meiner veganen Ernährung für mich entdeckt. Bei Deli Reform kann ich zugreifen und weiß, die sind auch vegan. Im Kühlregal schon entdeckt und für die kalte Jahreszeit mag ich so was auch mal gerne. Deli Reform pflanzliches Schmalz. In der Box waren die Sorten "Schmalz nach Griebenart" und "Zwiebelschmalz mit Äpfeln". Die schmecken wirklich WOW und schmecken auch meinen "Fleischfressern". Lecker auf frischem Brot oder zur Verfeinerung in der warmen Küche. Hier sind wir uns wieder einig. Das schmeckt Veganern und Omnis.
 
Zwiebelschmalz 0,79 €
Griebenschmalz 1,49 €
 
Messmer
 
 
 
Grüntee Matcha ist eine Komposition aus Grünteeblättern und japanischem Matcha. Ob der Tee bei mir ein Wohlgefühl bzw ein Gefühl der Regeneration auslöst kann ich noch nicht sagen. Ich trinke den Tee noch nicht Eimerweise. Aber er schmeckt und ich mag ihn. Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker und dieser ist wirklich lecker.
 
20 Aufgussbeutel 1,69 €
 
Minus L
 
 
 
Käsecreme für Leute mit Laktoseintoleranz. Wäre, rein theoretisch, auch was für mich, wenn es denn tierfrei wäre. Ist es aber nicht. Also dürfen meine ganzen Männer alleine testen. Ja, sie schmeckt und ist schön cremig. Schmeckt wohl gut auf Brot und ich denke man kann diese Käsecreme auch gut zum Verfeinern von Suppen und Soßen verwenden.
 
200g Becher 1,69 €
 
Seitz
 
 
 
Glutenfreie Kesselchips von Seitz. Gibt es in den Geschmacksrichtungen "Meersalz" oder "Tomate und Kräuter". Ja, sie schmecken. Da sie nicht nur glutenfrei, sondern auch vegan sind, darf ich sogar selber testen. Mir erschließt sich nur nicht ganz der Sinn, weshalb man das glutenfrei so betonen muss. Kartoffeln sind von Natur aus glutenfrei. Wenn man sie dann auch natürlich belässt und sie nicht mit einem Haufen Zusatzstoffen versaut, sind sie sogar fast gesund. Also liebe Hersteller, menschliche Geschmacksnerven sollten zurück zur Natur kommen. Leckere Chips bekommt man auch mit "nur" Kartoffeln, Salz oder anderen Gewürzen und etwas Pflanzenöl hin. Und zwar richtig lecker, wie die Firma Seitz beweist.
 
110 g Tüte 1,99 €
 
Nippon
 
 
 
Ist nichts Neues aber seit Jahrzehnten unverändert köstlich. Ein Klassiker eben. Ich mochte Sie immer sehr gerne und hoffe, dass es auch mal eine vegane Variante davon geben wird.
 
 
 
Neu sind aber die Nippolino Knusperpralinen. Kleine einzeln verpackte Häppchen mit knusprigen Cerealien, Haselnusssplittern und Haselnuss-Nougatcreme.
 
Nippon Puffreis Häppchen  200 g 1,19 €
Nippolino Knusperpralinen 130 g 1,99 €
 
Leibniz
 
 
 
Leibniz kennt man ja nun auch schon seit Olims Zeiten. Jetzt gibt es aber die neuen Mini´s Black´n White. Zarte Kakaokekse mit weißer Schokolade. In groß habe ich die auch schon gesehen. Aber als Mini sind sie halt praktisch für unterwegs. Sind mit einem Happs im Mund und nix schmiert rum.
 
125 g Beutel 1,49 €
 
Puschkin
 
 
 
Puschkin Shouting Orange. Ein knallig oranger Partyshot mit exotischen Geschmack nach Passionsfrucht, Pfirsich und Aprikose. Lecker!
 
Fläschchen mit 0,02 l  0,50 €
 
Zetti
 
 
 
Zetti Knusperflocken lagen als Extraprodukt in der Box. Kenne ich auch schon aus meinen Kindertagen. Ist ein leckerer Knabberspaß mit fein gemahlenem Roggenvollkornknäckebrot. Die dürfte es auch gerne mal in der Sorte vegan geben. Auch bei dunkler Schokolade muss kein Butterreinfett beigemischt werden. Das gleiche Ergebnis schafft Kakaobutter auch. Dafür gebe ich auch gerne mehr Geld aus. Ich weiß ja, dass es gut ist.
 
Mein Fazit
 
Eine bunter Mischung in einer beliebten Box. Mir hat alles ganz gut gefallen. Für jeden war etwas dabei und alle waren zufrieden.



1 Kommentar:

  1. Oooohhhhhh, welch leckere Dinge hast du uns wieder vorgestellt. Gut,...einige sind uns bekannt,.....aber es gibt auch viele neue Produkte, die sehr verlockend beschrieben wurden von dir. Auf alle Fälle M U S S wieder einmal richtig genascht werden. Und, unsere Enkel kommen auch ab und zu und helfen uns ganz sicher dabei,
    Wieder einmal eine gelungene Vorstellung deiner Degustabox, dafür danke ich dir ganz herzlich.
    LG annema

    AntwortenLöschen