Sonntag, 29. November 2015

BWT Tischwasserfilter Penguin 2,7 l

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

BWT = Best Water Technology

Über Wasserfilter habe ich mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht. Unser Leitungswasser ist von sehr guter Qualität und deshalb brauche ich so was nicht. Es brachte mich aber jemand auf eine andere Idee. Doch dazu später mehr.



Wasserfilter ist nicht gleich Wasserfilter. Herkömmliche Wasserfilter reduzieren die Karbonathärte, um Kalkablagerungen zu verhindern. Sie entfernen ebenso Blei und Kupfer und nehmen geschmacksstörende Stoffe wie Chlor aus dem Leitungswasser. Die Hauptfunktion übernimmt ein Ionenaustauscher. Die Folge ist ein saurer Geschmack, durch den niedrigen ph-Wert.



BWT geht da nun einen ganz anderen Weg. Dank der innovativen Magnesium-Technologie bietet BWT einen entscheidenden Vorteil. Zusätzlich zu den oben genannten Funktionen des Wasserfilters werden bei BWT im Austausch mit der Calciumhärte Magnesium Ionen an das Wasser abgegeben. Dadurch schmeckt das Wasser weniger sauer.



Die Handhabung des Wasserfilters ist kinderleicht. Man setzt den Trichter in die Kanne, setzt die Filterkartusche in den Trichter und zum Schluss kommt der Deckel auf die Kanne. Im Deckel ist ein elektronischer Wechselanzeiger mit "easy control".

Easy Control
 
 

Diese Anzeige zählt die Anzahl der Füllungen und die Nutzungsdauer. Durch blinken der Anzeige wird man an den Filterkartuschenwechsel erinnert.

Filterkartusche
 
 

Da nicht überall die gleiche Wasserqualität herrscht, variiert die Nutzungsdauer der Kartusche. Je härter das Wasser ist, desto öfter muss die Filterkartusche gewechselt werden. Die Filterkapazität beträgt bei einer Gesamtwasserhärte von 15-17,8°d etwa 120 Liter.



Mein Fazit

Der BWT Tischwasserfilter mit 2,7 l Inhalt ist ein Plus für jeden Genussmenschen. Der Magnesiumfilter dient als Geschmacksträger und sorgt für bester Qualität beim Geschmack und tolles Aroma im Kaffee oder Tee.



Der Kalkgehalt des Wassers wird reduziert und im Wasser vorhandene Partikel werden durch den Feinfilter herausfiltriert. Kaffee, Tee und Eiswürfel sind klar im Aussehen.



Kaffeemaschinen, Kochtöpfe und Wasserkocher verkalken weniger. Ihre Lebensdauer wird dadurch erhöht. Energie eingespart.

Auf welche Idee wurde ich nun gebracht?


Da man ja gefiltertes, reines und mit Magnesium angereichertes Wasser im Haus hat, erspart man sich diese lästige Schlepperei mit Wasserkisten. Einfach immer eine Kanne mit frischem Wasser in der Kühlschranktür platzieren und frisches Wasser ist immer verfügbar. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal gar nicht.



Ich denke dieser Wasserfilter ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Dann brauchen sie keine Kisten mehr schleppen und trinken mehr Wasser. Ich finde es für ältere Menschen sehr praktisch. Ebenso gut einzusetzen bei der Zubereitung von Säuglingsnahrung.



BWT war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben.

1 Kommentar:

  1. Hallo, Kessi,....wieder ein sehr interessantes Produkt, was du uns hier vorstellst. Klingt wirklich sehr einfach der "technische Aufwand" ! Und das Ergebniss verspricht sehr viel. Und wirklich ein extravagantes Weihnachtsgeschenk !!! Kistenschleppen---ade !!! Tolle Lösung.
    Gesund ist das Wasser sicher auch -und viel Wasser ist i m m e r gut.
    Danke für diese tollen Tipp !!
    LG fumaan

    AntwortenLöschen