Donnerstag, 9. Juli 2015

Gefro Balance für ein neues Körpergefühl zum Verlieben

Ein neuer Test mit der freundin Trend lounge steht an. Ich habe mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen.




Gefro hatte ich vor vielen Jahren schon genutzt. Seither hat sich einiges geändert bei Gefro. Es gibt die neue Lebensmittellinie Balance. Balance ist die erst Lebensmittellinie, mit konsequent stoffwechseloptimierten Rezepturen. Das tolle an dieser Linie ist, dass sie nicht nur Gluten- und Laktosefrei ist, sondern sie ist auch für Vegetarier und Veganer geeignet. Auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe wird verzichtet und das gefällt mir sehr gut. Ebensowenig ist Haushaltszucker enthalten. Sehr gut!

Weitere wertvolle Inhaltsstoffe sind:

- Inulin wird überwiegend aus der Wurzel des Chicorée  verwendet.
- Glucomannan wird aus der asiatischen Teufelszunge (Konjakwurzel) gewonnen
- Isomaltulose ist ein Naturstoff, der aus Rübenzucker gewonnen wird

Folgende 7 Köstlichkeiten wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt:




  • Suppen-Pause 3 Sorten Kombi-Pack 
  • Tomatensoße & Suppe Dolce Vita
  • Helle Soße Edel & Gut
  • Dunkle Soße Kraft & Saft
  • Salat-Dressing Amore Pomodore
  • Salat-Dressing Gartenkräuter
  • Eine klare Gemüsebrühe Querbeet


Die Suppen




Da ich ein absoluter Suppenfan bin, wurde sogleich die klare Gemüsebrühe getestet. Verfeinert mit einigen frischen Gemüsestückchen und ein paar Nudeln hat man ein schnelles Gericht auf dem Tisch. Für den Hunger zwischendurch eine tolle Sache.



Die Suppenpause habe ich mir direkt mit ins Büro genommen. Dort fehlt mir die Gelegenheit Essen zu erwärmen. Aber einen Wasserkocher habe ich da und somit ist schnell ein Portiönchen Suppe gemacht. Eine tolle Idee die auch noch Nutzen für meinen Körper bringt.


Die Dressings




Aber man bekommt nicht nur Suppen schnell gezaubert. Ebenso flott ist ein Dressing zubereitet mit den Sorten Amore Pomodore oder Gartenkräuter. Die Zubereitung der Dressings geht sehr flott. Einfach nur 1 EL Pulver in 2 EL Öl und 4 EL Wasser einrühren und schon fertig. Ohne ewiges Rühren und Klümpchen hat man ruck zuck ein leckeres Dressing.

Mit dem Dressing Amore Pomodore habe ich einen leckeren Gnocchisalat gezaubert. Dieses Dressing hat eine leicht italienische Note und das passt perfekt zusammen. Das hat sogar meinen Kindern sehr lecker geschmeckt.



Das Gartenkräuterdressing ist ebenso flott zubereitet. Dieses habe ich für den Salat meiner Wraps verwendet. Eine leckere Kombination ist der Salat mit Dressing und in der Pfanne etwas Veggihack angebraten mit Zwiebel, darüber dann einen Löffel von der dunklen Soße "Kraft und Saft" streuen und mit etwas Wasser ablöschen. In Wraps wickeln und das kommt dabei raus:



Die Kombination von kalt und heiß schmeckt uns besonders gut. Auch an heißen Sommertagen.

Die Soßen




Wir konsumieren recht wenig Soße. Mein Essen muss nicht ertrinken, sondern soll schmecken. Deshalb hat Soße bei mir nicht so einen großen Stellenwert. Hier kann ich die Soßen aber unterstützend einsetzen. Zum Beispiel als Würzmittel. Leider ist die helle Soße nicht vegan, aber was nicht ist, kann ja noch werden *zwinker*

Die Soßen haben schon einen recht eigenen Geschmack. Aber das haben Fertigsoßen alle und deshalb nehme ich sie auch nicht so gerne. Aber wie gesagt, ich nehme sie unterstützend zur Hilfe und habe mal ganz fix eine One Pot Pasta mit der Tomatensoße gezaubert. Daraus kann man übrigens auch Tomatensuppe herstellen. geht auch flott und schmeckt gar nicht so schlecht.

Die Tomatensoße enthält auch Kräuter. Sieht und schmeckt man


Für eine One Pot Pasta einfach 200g Nudeln, 1 Zwiebel, 8 Cocktailtomaten und 2El Tomatensoße in einen Topf geben, 600ml Wasser dazu und zum kochen bringen. Dann ca 20-25 Minuten köcheln lassen und fertig. Geht schnell, schmeckt lecker und ist wandelbar.



Statt Tomaten kann man auch anderes Gemüse nehmen und dazu helle oder dunkle Soße. Einfach mal Pfifferlinge und helle Soße probieren. Das schmeckt auch genial. Der Fantasie steht wirklich Tür und Tor offen.

Im Testpaket waren außerdem noch das Balance Journal, wo jedes Produkt und deren Inhaltsstoffe erklärt sind. Und ein Heft mit jedem Produkt und passenden Rezepten. Hier findet man wissenswerte Infos und tolle Rezeptinspirationen.





Mein Fazit

Gefro hat mich mal wieder begeistert und zurückerobert. Genau so sollte es doch sein, oder? Die Produkte sind durchweg gut durchdacht und von den Inhaltsstoffen her optimal auf die gesunde Ernährung abgestimmt. Fast food bekommt einen neuen Namen. Gefro Balance! Die Produkte sind ideal für Leute mit wenig Zeit zum Kochen oder die schnelle Mahlzeit zwischendurch. Man kann ohne schlechtes Gewissen zugreifen. Diese Fast food Produkte sind weder zu fett noch zu süß noch ballaststoffarm. Sie werden dem Anspruch an eine ausgewogene Mahlzeit durchaus gerecht. Für mich als berufstätige mit Kindern, Haus und Hund perfekt, wenn es schnell gehen muss.




Dennoch lasse ich mir nicht die Lust am kochen nehmen und koche noch oft genug mit ganz vielen frischen Zutaten.

Die Produkte von Gefro wurden mir über die freundin Trend lounge kostenlos zur Testung zur Verfügung gestellt.

Falls Ihr Lust bekommen habt Gefro auch mal zu probieren, dann könnt ihr alle Balance Produkte hier für 5€ bestellen.

Empfehlung für GEFRO Balance

1 Kommentar:

  1. Oh, klingt alles sehr verlockend lecker ! Habe richtig Appetit bekommen. Der h e i ß e Tipp -hier- für 5Euro.....danke, werde mir gleich einiges bestellen. Damit sollte man nicht zuuu lange warten. Vielen dank für die Vorstellung der Produkte, es ist eine sehr schmackhafte Präsentation !!!
    Danke dafür und LG Anne

    AntwortenLöschen