Mittwoch, 15. Juli 2015

Aminata Kids - Die bunte Welt der Kinderbettwäsche

Wer glaubt an Kinderbettwäsche gibts nichts zu testen, der irrt sich. Ich habe gewisse Vorstellungen und Ansprüche, was Bettwäsche für Kinder haben darf und was nicht. Ob Aminata meinen Vorstellungen gerecht wird steht in diesem Beitrag.
Aminata ist eine junge, aufstrebende Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, Freude in die Kinderzimmer zu bringen. Aminata steht für lustige, günstige und schöne Kinderbettwäsche für Jungen und Mädchen. Die Bettwäsche gibt es, designabhängig in den Größen 135x200 und 100x135.
Auf der Seite von Aminata kann man sich als Testkäufer bewerben. Das habe auch ich getan und bekam für unseren Jüngsten eine wirklich hübsche Bettwäsche zugeschickt.


Bekommen haben wir eine Renforceé Bettwäsche in der Größe 135x200 als Bezug und 80x80 als Kissenbezug. Das Material ist aus 100% Baumwolle. Geschlossen werden Bezug und Kissen per Reißverschluss.


Reißverschluss finde ich sehr praktisch, weil dann nichts drückt beim Schlafen. Wer läuft schon gern nach dem Aufstehen mit Konpfabdruck auf der Wange rum?
Die Farben sind wirklich wunderschön kräftig und das Design ist sehr ansprechend für einen Erstklässler. Die Bettwäsche ist in einem kräftigen hellblau gehalten und darauf zu sehen sind Piraten, Segelschiffe, Haie und noch einige kleine Details, die unbedingt auf eine Priatenbettwäsche gehören, damit der Piratenchef höchstpersönlich perfekt darin nächtigen kann. Der Kissenbezug ist wendbar und auf jeder Seite mit einem anderen Motiv bedruckt.



Ich habe als erstes an der Bettwäsche gerochen. Meist stinkt sie ja wirklich erbärmlich und mit zweimal Waschen ist es echt nicht getan. Anders war es bei der Aminata Kids Bettwäsche. Die hat meinen Geruchstest sofort bestanden und müffelte kein bisschen. Normalerweise hätte man sie nicht mal waschen müssen. Mache ich aber trotzdem grundsätzlich mit neuen Sachen. Dank des schönen Wetters konnte sie mein Sohn auch direkt aufgezogen bekommen und hat die erste Nacht perfekt drin geschlafen.


Der zweite Test galt der Überprüfung der Nähte und der Form. Die Nähte sind alle stabil und gerade. Oftmals ist Bettwäsche ja so dermaßen schief zusammengenäht, dass man sich nachts mit den Füßen im Bezug verheddert, weil die Decke nicht optimal reinpasst. Nicht so bei Aminata Kids Bettwäsche. Die Passform ist perfekt.


Noch ein wichtiges Kriterium bei Bettwäsche ist für mich die Stärke des Stoffes. Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle. Da kann man dünne Lappen oder stabile Stoffe bekommen. Auch hier hat mich Aminata Kids Bettwäsche überzeugt. Es kamen keine dünnen Lappen, sondern wirklich stabil gewebter Stoff, der auch nach der Wäsche noch in Form blieb.



Mein Fazit
Ich bin sehr zufrieden und kann die Aminata Kids Bettwäsche ruhigen Gewissens empfehlen. Nach der Wäsche strahlen die Farben noch genauso schön und sie bleibt in Form. Die Passform ist perfekt. Was erwartet man sonst noch von einer Kinderbettwäsche? Keine Ahnung. Meine Ansprüche sind erfüllt.


Schaut euch doch mal auf der Seite von Aminata Kids um. Wenn auch ihr tolle Bettwäsche bestellen (oder testen) wollt, nur zu. Ist auch ein tollen Geschenk für den nächsten Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder zur Geburt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen