Freitag, 26. Juni 2015

Quarki? Wer ist Quarki?

Kennt ihr Quarki? Nein? Ich kannte es bis vor kurzem auch noch nicht. Leider habe ich das bei uns auf dem Lande auch noch nicht gefunden. Aber zum Glück ist ja Quarki großzügig und hat mich alle Sorten testen lassen. 


Schon der Einzug von Quarki war ein Einzug im wahrsten Sinne des Wortes. Vor unserem Haus hielt nämlich ein riesiger Kühl-LKW mit unserem Karton Quarki. Ich war froh, dass der nette Fahrer nicht ganze Paletten abgeladen hat. So viel hätten wir unmöglich auf einmal essen können und Kühlmöglichenkeiten sind in dem Umfang auch nicht vorhanden.



Quarki ging dann direkt ohne Umwege in den Besitz meiner Kinder über. Ich habe aber auch von jeder Sorte ein Stück kosten dürfen. Immerhin muss ich ja auch noch einiges dazu schreiben. Da sollte ich wenigstens wissen, wie welche Sorte schmeckt, wie die Konsistenz ist und .... ach lest einfach.



Quarki ist ein Kinderriegel aus dem Kühlregal mit 60% weniger Kalorien als herkömmliche Schokoriegel. Es wird nur frischer Quark verwendet und auf zusätzliches Milchpulver verzichtet. Drei Sorten haben noch einen fruchtigen Kern. Außen um den Riegel ist eine dünne Schicht knackige Schokolade


ohne Gentechnik
ohne Konservierungsstoffe
ohne künstliche Farbstoffe


Quarki gibt es in sechs leckeren Sorten, die ich jetzt im Einzelnen kurz vorstelle:




Quarki Erdbeere

cremiger Quark mit einem Kern aus fruchtigen Erdbeermark. Übrigens das Lieblingsprodukt meines Jüngsten.


Quarki Himbeere


auch hier ist ein leckerer Himbeerkern von cremigen Quark umhüllt. Ein Genuss sag ich euch.


Quarki Karamell


Karamellkern umhüllt von leichter Quarkcreme und Schokolade. Ich mag diese Sorte besonders gern und mein Jüngster teilte mir mit, dass er eigentlich gar kein Makarell mag. Ahaaaa!!!


Quarki Kokos


ist ganz neu im Bunde und auch nur für kurze Zeit erhältlich. Schmeckt lecker exotisch und frisch. Genau das Richtige für den Sommer. Ich mag Kokos.


Quarki Schoko


Schokolade wohin man schaut. Lecker leichter Schokoquark umhüllt von einer lecker knackigen Schokohülle. Was will man mehr?


Quarki Vanille


Ein Klassiker der nicht fehlen darf. Leckerer Vanillequark in Schokolade zum Träumen. Das ist mein absoluter Favorit. Vorübergehend mit einem Gutschein versehen, der freien Eintritt in den Movie Park ermöglicht.


Das waren nun alle Quarki Sorten, die wir probieren durften.

Mein Fazit

Quarki ist toll. Aber eine Süßsigkeit!  Mein Kinder bekommen es nicht zum Frühstück oder als andere Mahlzeit, sondern als Snack dazu, nachdem etwas "anständiges" gegessen wurde. Natürlich finden sie es zur Zeit ganz toll, denn Quarki gibt es im Überfluss bei uns und es darf auch mal ein Riegelchen mehr gefuttert werden ;).


Ich persönlich finde Quarki auf jeden Fall besser als diverse andere Kinderriegel aus dem Kühlregal. Sie sind mit 35g eine kleine Erfrischung für zwischendurch. Das kann man ruhig mal erlauben. Ich selber habe sie als große Praline bezeichnet. Sie sind eben einfach nur lecker. Mit 6% Zuckergehalt sind sie auch noch akzeptabel. Kann aber ruhig noch reduziert werden ;)
Für meine Kinder war dieser Test schon ein Highlight. Ich kaufe nie fertige Quark- oder Joghurtprodukte. Meine Kinder sind es gewöhnt, sich das selber mit Obst anzurühren. Es ist etwas Besonderes, was in unseren Haushalt einziehen durfte. Zum Schulbrot gab es auch täglich ein Quarki dazu. Auch hier wieder großer Anklang bei den Junior´s.


Ab und an wird Quarki bestimmt den Weg in unseren Kühlschrank finden, sofern es auch hier mal erhältlich ist.
Danke für diesen tollen Test. In meinen Kindern habt ihr echte Fans gefunden.





1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin eine, die auch bei dieser Testsendung von Quarki mit probieren durfte. Wie schon von Kessi sehr gut beschrieben, kann ich mich der Meinung nur anschließen. Besonders an einem so schönen sonnigem Samstag mundeten uns allen die leckeren, gekühlten Quarki´s. Die Kindeer waren hin und weg, als sie wieder die gefüllte Schale auf dem Tisch entdeckten. Auch bei mir haben alle Sorten ein ganz großen Daumen nach oben bekommen. Hoffentlich kann ich diese gute Leckerei auch bald in unseren Verkaufstellen erwerben.
    Danke, dass wir mit verkosten durften. LG Anne

    AntwortenLöschen