Donnerstag, 25. Juni 2015

Daylong Kids

Noch nie gehört aber klingt vielversprechend. Bei dem großen Test der Konsumgöttinnen war ich leider nicht dabei. Aber ich durfte trotzdem testen und bekam 25 Probepackungen der Daylong kids Lotion SPF 50+. Darüber habe ich mich sehr gefreut.



Sonnenschutz ist wichtiger denn je. Keine Frage! Aber welcher? Da unsere Familie sehr hellhäutig ist, bin ich ständig auf der Suche nach dem perfekten Schutz. Er soll Hautalterung vorbeugen und gegen Hautkrebs Schutz bieten. Sicher kann man beides nicht vermeiden, aber irgendwie eindämmen schon, finde ich.




Der Daylong Test kam mir da gerade recht. Denn das Besondere An Daylong ist der 3-fach Sonnenschutz.

1. Schutz vor Sonnenbrand
    Der liosomale Sonnenschutz lässt hochwirksame UVA und UVB-Filter schnell und gleichmäßig
    in die oberste Hautschicht einziehen.

2. Schutz vor Zellschäden
    Die innovativen Formulierungen von Daylong schützen die DNS/Erbsubstanz vor den schädlichen
    Einflüssen der UV-Strahlung

3. Schutz vor Hautalterung
    Daylong schützt vor den hautschädigenden Folgen der Infrarotstrahlen der Sonne, die Haut
    vorzeitig erschlaffen und altern lassen können.




Wow, das klingt ja schonmal gar nicht so schlecht. Erfüllt jedenfalls alles, was ich mir so von einem Sonnenschutz wünsche.


Also wird Daylong kids Lotion SPF 50+ sofort ausprobiert. Die Lotion ist fest genug, um nicht gleich von der Haut zu laufen und geschmeidig genug, um sich gut verteilen zu lassen. Das hat mich schonmal sehr beigeistert. Oftmals ist es ja so, dass es sich schwer verteilen lässt und man aussieht wie eine Kalkleiste. Meistens klebt das Zeug auch noch so furchtbar.





Das ist mit Daylong absolut nicht der Fall. Daylong zieht wirklich schnell ein, klebt und fettet nicht. Ein wirklich angenehmes Hautgefühl. Der Duft ist sehr dezent.
Zusätzlich ist Daylong auch noch mit Aloe Vera und Vitamin E ausgestattet und sorgt somit für eine wohltuende und regenerative Pflege.

Daylong ist extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser sowie schweißresistent. Also mit Daylong steht ein Tag am Pool, Strand oder anderen Outdooraktivitäten nichts mehr im Wege.

Ich bin begeistert! Zu bekommen ist Daylong in Apotheken zu einem Preis von ca 15 € für 150ml. Zugegeben, es gibt billigere Modelle im Supermarkt. Hier handelt es sich aber um einen Hochleistungs-Sonnenschutz mit wirklich guten Eigenschaften. Man hat nur eine Haut und sollte diese dann entsprechend schützen. Ich finde, sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert und ich werde sie mir auch zulegen.

Danke an Daylong und Konsumgöttinnen für diesen kleinen aber feinen Test. Ich melde mich dann in 20 Jahren nochmal, um zu schauen, ob Daylong wirklich vor Hautalterung schützt *kicher*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen