Samstag, 23. Mai 2015

Nivea fresh flower 48h Deo

Juhuuuuu,
ich bin wieder Nivea Botschafterin. Fast ein Jahr nach dem Shampootest durfte ich dieses Mal ein neues Deo testen.
Vorab muss ich erwähnen, dass ich nur Roll on benutze. Irgendwie nähere ich mich immer in der Deowolke einem drohenden Erstickungstod.
Mal schauen, ob das immer noch so ist.
So kam das Paket bei mir an:
Es waren drei Deo´s in Orginalgröße 150ml dabei
20 Deo´s in Probiergröße zum Verteilen an Mittester
5 Deo´s Nivea Men fresh Ocean
10 Duftkarten mit dem Duft von Nivea fresh flower
Nun ja, also Roll on Nutzer bekomme ich meine Flaschen immer ganz gut und leicht auf. Anders sah es beim Deospray aus.
Eh ich erst mal rausgefunden habe, das man den Dosenkopf drehen muss das hat schon gedauert. Dann noch die Dose zum sprühen bringen erst recht. Bei mir funktionierte es einfach nicht.
Zum Glück habe ich aber eine Pubertier zu Hause, der sich köstlich über seine "alte Mutter" amüsierte und die Dose zum sprühen brachte. Welch ein Glück. Ich habe sofort rumgesprüht und erst mal den Duft begutachtet.
Oh ja, der Duft gefällt mir sehr gut. Blumig und frisch kommt er daher und erinnert verdammt an Frühling und Sommer. Das ist genau mein Duft.
Jetzt soll der auch noch 48h an mir nach Sommer duften. Ganz ehrlich, ich habe es nicht getestet. Es widerstrebt mir, mich nur alle 48h zu duschen.
Also wird nur beurteilt, was er nach ca 24h schafft.
Auch an mir duftet das Deo einfach himmlisch. Aber leider nicht die kompletten 24h. Am Abend ist der meiste Duft schon verflogen und ich nehme sogar meinen eigenen Körpergeruch wahr.
An manchen Tagen hält der Duft aber auch bis abends durch. Woran das liegt, kann ich nicht erklären. Meine berufliche Tätigkeit ist nicht schweißtreibend und im Haushalt habe ich auch nichts übermäßiges veranstaltet.
Meine Mittester waren da auch geteilter Meinung. Von "ganz toll" bis "naja geht so" war alles dabei.
Der Herrenduft gefällt mir sehr gut. Herb, männlich, frisch. So muss ein Mann riechen. Unser Pubertier möchte diesen Duft in Zukunft immer haben. Na, wenn das kein Lob ist...
Mein Fazit
In der Deowolke des Erstickungstodes stehe ich leider immer noch. Ist eben kein Roll on.
Das es sich hier um ein aluminiumfreies Deo handelt finde ich wunderbar.
Der Duft ist herrlich und gefällt mir außerordentlich gut.
Das das Deo nicht täglich so frisch hält gefällt mir weniger. Es ist aber nicht so, dass man es deshalb komplett ablehnen müsste.
Auf der Kleidung hinterlässt es keine Spuren. So was ist immer gut.
Alles in Allem ist es ein zuverlässiges Deo mit kleinen Abstrichen.
Ich vergebe als Schulnote eine 2-, weil mir die Wirkung des Deo´s an manchen Tagen nicht so gefällt und ich die Technik mit dem Sprühknopf nicht auf die Reihe kriege.
Ich empfehle es aber trotzdem ruhigen Gewissens weiter und werde es mir sicher ab und zu zur Abwechslung kaufen.
Sollte es mal als Roll on auf den Markt kommen, dann kaufe ich es auf jeden Fall.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, wieder eine Nivea Botschafterin zu sein. Die Produkte wurden mir kostenfrei von Nivea zur Verfügung gestellt.


Dienstag, 5. Mai 2015

Benny Blu Kinderleicht Wissen

Lange überlegen brauchten wir nicht, als uns Frau Wirth vom Kinderleicht Wissen Verlag aus Regensburg ansprach, ob wir ein Buchpaket testen möchten.
Na klar möchten wir!
Es ging auch ganz flott und unser Buchpaket lag im Briefkasten.


Nun aber kurz noch etwas zum Verlag.
Bei Benny Blu dreht es sich um einen blauhaarigen Wuschelkopf. Ein kleiner neugieriger Junge, wie er bei jedem von uns leben könnte. Mein bei mir lebender Benny Blu ist blond und genauso neugierig und interessiert.
Benny Blu begleitet kleine Leser in die Welt des Wissens und nimmt sie mit auf spannende Reisen rund um die Welt.
Empfohlen ist die Benny Blu Kinderleicht Wissen Reihe für Kinder ab 5 Jahre.
Wenn das schon mal interessant klingt für Euch, dann meldet Euch doch direkt zum Newsletter an. Dort werden Monat für Monat tolle Buchpakete verlost.
Dieser Bücher durften wir genauer unter die Lupe nehmen


Wir bekamen kleine handliche Bücher zu 6 Themenfeldern:
4 Jahreszeiten
Roboter
Vulkane
Weltall
Erfindungen
Meeresfische
Sofort wurde sich das erste Buch geschnappt und neugierig drin geschmökert

Meine kleine Leseratte ist gerade in die 1. Klasse gekommen und fängt an zusammenhängend zu lesen. In den Büchern kommt man schnell und präziese auf den Punkt.



Die Schrift ist schön groß und gut zu lesen. Die dazugehörigen Bilder wecken Interesse und mein Sohn wollte immer direkt wissen, was das ist und fing an zu lesen. So sollte es sein.



Die Bücher sind farbenfroh und sprechen Kinder auf jeden Fall an. Vor allem sind sie leicht, nicht zu dick und passen in nahezu jede Tasche.


Werfen wir doch mal unseren Blick in ein anderes Buch. Meeresfische sind für uns Landratten ja eher nicht so oft zu bewundern. Aber hier weckten sie schon die Neugier, mehr zu erfahren.


Weiß man wirklich schon alles über unsere 4 Jahreszeiten? Wenn nicht, kann man ganz schnell nachschlagen





und sogar noch Experimente nachmachen. So etwas ist immer toll wie ich finde. Nie macht lernen mehr Spaß und Sinn, wenn man es live erleben kann.



Erfindungen sind auch eine interessante Sache. Vor allem, wenn man nachschauen kann wer was erfunden hat.Oder wie alles anfing



Irgendwann kommt dann auch die Frage auf: Braucht die Menschheit wirklich jede Erfindung? Die Frage kann man sich fast selbst beantworten, wenn man in das Buch schaut. In der Rubrik: Dinge die die Welt nicht braucht, kommt man schonmal zum schmunzeln



Vulkane sind ja auch eine äußerst interessante Angelegenheit. Feuer und Rauch spuckende Berge. Was ist das und wie entstehen sie?

Anworten darauf finden wir hier



Ein Rätsel im Buch lockert das Lernen auf und vertieft noch einmal das Gelernte, indem man sich damit intensiv beschäftigt.
Welcher Vulkantyp entsteht hier?



Was werden uns Roboter in Zukunft noch alles für Arbeiten abnehmen? Brauchen wir sie oder sie uns? Kann sogar schon ein Kind selber nachlesen.



Unser Fazit
Die Bücher sind klein, handlich, praktisch und voller Wissen. Mein Sechsjähriger hat mittlerweile immer irgend ein Buch davon dabei. Er kann sie wirklich gut lesen. Jedes Buch hat ca 30 Seiten und ist für 1,99€ zu haben.
Wer es ganz genau wissen will, sollte sich dann schon um ein Fachbuch bemühen. Aber für erstes Wissen sind sie einfach klasse.
In Zukunft weiß ich ganz schnell, was ich kaufen muss, wenn ich mal ein kleines Mitbringsel brauche. Daran haben Jungen und Mädchen Spaß.
Kleiner Tipp von mir zum Schluss: Meldet Euch zum Newsletter an und verpasst nicht die Chance, jeden Monat ein tolles Buchpaket zu gewinnen.  
Danke für diesen tollen und wissenswerten Test