Montag, 22. Dezember 2014

Acai Beere und Colon Nahrungsergänzungsmittel

Ich habe mich als Testobjekt hergegeben *grins*. Und zwar für die Firma GloryFeel. Von denen hatte ich ja schon die Schutzhülle für Gartenmöbel im Juni getestet. Nun ja, jetzt wollte ich eben doch mal etwas anderes ausprobieren. 

Wer mich kennt, kennt auch meine Einstellung zu Nahrungsergänzungsmitteln. Gerade in der heutigen Zeit ist es kein Problem mehr, sich ausgewogen zu ernähren. In Zeiten des Überflusses sollte man nur zu den richtigen Lebensmitteln greifen. Das kann bei Stress und Hektik schnell schief gehen.

Kommen wir nun zu den Produkten. Ich habe hier die Acai Beere 8000 und den Colon Darmreiniger stehen. Beide versprechen eine Verbesserung des Wohlbefindens bei regelmäßiger Einnahme. 





Die Döschen lassen sich gut öffnen, sehen ansprechend aus und die Entnahme geht auch problemlos. So viel zum Handling. 

Die Kapseln sind relativ groß, lassen sich aber leicht schlucken. Zur Einnahme der Kapseln wird ein Glas Wasser empfohlen. Auch das ist kein Problem für mich.

Produktmerkmale für beide Produkte:

- vegan
- BIO
- glutenfrei
- zuckerfrei
- ohne Aromen
 

Die Acai Beere 8000



Hier verspricht der Hersteller eine Nahrungsergänzung auf höchsten Niveau. Die Acai Beere 8000 unterstützt den Stoffwechsel und soll bei der Gewichtsreduktion helfen. Das allgemeine Wohlbefinden wird gestärkt und für den Tag gibt es mehr Vitalität und Energie. Kann also nur gut sein.  

Inhaltsstoffe:

- Acai als 25:1 Extrakt gefriergetrocknet
- Kapsel und Füllstoff aus Cellulose
- Trennmittel sind Magnesiumsalze der Speisefettsäuren
- Siliciumdioxid

Acai Beere ist besonders hoch dosiert. Eine Tagesdosis entspricht etwa 8000 mg Früchten. Das klingt unheimlich viel. Ehrlich gesagt entspricht das dann 8g Früchten. Das widerrum klingt gar nicht viel. Nun kann ich auch gar nicht beurteilen, ob das im Fall der Acaifrucht viel oder wenig ist. Ich bin weder Biologe noch Lebensmittelchemiker oder sonst wer, der Ahnung hat. Toll finde ich natürlich, das dieses Produkt frei von Gentechnik, künstlichen Düngemitteln, Pestiziden und Fungiziden ist. 





In den Kapseln befindet sich helles lilaes Granulat und man nimmt täglich 2x2 Kapseln ein. Ich habe dies dann morgens und abends zu den Mahlzeiten getan.


Colon Darmreiniger





Dieses Produkt soll schädliche Ablagerungen im Darm lösen, zur Entgiftung des Körpers beitragen und die Funktion des Verdauungssystems unterstützen.

Inhaltsstoffe:


- Flohsamenschalenpulver
- L-Lysin mono HCL
- Kapselhülle Hydroxpropylmethycellulose
- Spirulinapulver
- Chlorellapulver
- Trennmittel Mganesimsalze der Speisefettsäuren

 Mit den Colon Darmreinigungskapseln kann man seinem Darm quasi wieder "auf die Sprünge" helfen. Man nimmt hier sogar den Begriff einer Reha Kur für den Darm. Ist eine gute Beschreibung, um die Wirksamkeit darzustellen. 


In den Kapseln befindet sich grünes Granulat. Ich konnte natürlich nicht meine Nase aus dem Topf lassen und musste einen vollen Hieb Duft einatmen. Erinnerte irgendwie an abgestandens Aquariumwasser *lach*. Aber das merkt man bei der Einnahme wirklich nicht. Es wird empfohlen 3x1 Kapsel einzunehmen. Auch das habe ich zu den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser getan. 

Mein Fazit

Die Einnahme war leicht und unkompliziert. Beide Kapseln liesen sich gut schlucken. Nun habe ich diese beiden Nahrungsergänzer ca 3 Wochen getestet. Ich bin organisch gesund und nehme auch sonst keine weiteren Medikamente. 

Nach der kurzen Zeit kann ich jetzt nicht sagen, dass ich abgenommen habe. Ich denke, da sollte man auch keine Wunder erwarten. Zur Gewichtsabnahme gehört mehr dazu als ein Paar Kapseln zu schlucken. Wenn es so einfach ginge, her damit.

Auf jeden Fall ist eine Funktion der Produkte zu spüren. Mein Darm machte jede Menge Geräusche. Es gluckerte und blubberte den ganzen Tag. Manches mal hatte ich echt Angst aus dem Haus zu gehen, weil ich nicht immer weiß, wo die nächste Toilette ist. Also bewirken tun sie auf jeden Fall etwas. Inwiefern die Versprechen nun gehalten wurden kann ich schlecht nachprüfen. Dazu hätte ich vorher umfassend ärztlich untersucht werden müssen. 

Ob man ein Nahrungsergänzungsmittel täglich einnimmt muss jeder selber wissen. Ich für meinen Fall brauch das nicht. Ich bin ein Genussmensch, habe Spaß am essen und mache mir lieber einen Teller mit Obst oder Rohkost schön zurecht. Das gefällt meinen Augen dann auch besser, als Kapseln. Zugegeben, Dose auf und Kapsel rein geht schneller. 

Meinem Körper wurde durch diesen Test kein Schaden zugefügt aber eine Verbesserung des Wohlbefindes habe ich auch nicht vernommen. Aber es war eine interessante Erfahrung. Danke für diesen Test.







1 Kommentar:

  1. Dein Testbericht hört sich sehr gut an. Mir fehlt nur noch der Preis....????? Ja, Kapseln sind praktisch und wer es braucht ? Aber, wie du schon schreibst, heute kann man sich wirklich abwechslungsreich ernähren. Vielleicht ist es für sehr geschwächte Körper gut ..und die Industrie prfitiert vom Umsatz....Na, ja es gibt so vieles Überflüssiges, warum nicht das auch noch ??? LG Anne

    AntwortenLöschen