Montag, 22. Dezember 2014

Acai Beere und Colon Nahrungsergänzungsmittel

Ich habe mich als Testobjekt hergegeben *grins*. Und zwar für die Firma GloryFeel. Von denen hatte ich ja schon die Schutzhülle für Gartenmöbel im Juni getestet. Nun ja, jetzt wollte ich eben doch mal etwas anderes ausprobieren. 

Wer mich kennt, kennt auch meine Einstellung zu Nahrungsergänzungsmitteln. Gerade in der heutigen Zeit ist es kein Problem mehr, sich ausgewogen zu ernähren. In Zeiten des Überflusses sollte man nur zu den richtigen Lebensmitteln greifen. Das kann bei Stress und Hektik schnell schief gehen.

Kommen wir nun zu den Produkten. Ich habe hier die Acai Beere 8000 und den Colon Darmreiniger stehen. Beide versprechen eine Verbesserung des Wohlbefindens bei regelmäßiger Einnahme. 





Die Döschen lassen sich gut öffnen, sehen ansprechend aus und die Entnahme geht auch problemlos. So viel zum Handling. 

Die Kapseln sind relativ groß, lassen sich aber leicht schlucken. Zur Einnahme der Kapseln wird ein Glas Wasser empfohlen. Auch das ist kein Problem für mich.

Produktmerkmale für beide Produkte:

- vegan
- BIO
- glutenfrei
- zuckerfrei
- ohne Aromen
 

Die Acai Beere 8000



Hier verspricht der Hersteller eine Nahrungsergänzung auf höchsten Niveau. Die Acai Beere 8000 unterstützt den Stoffwechsel und soll bei der Gewichtsreduktion helfen. Das allgemeine Wohlbefinden wird gestärkt und für den Tag gibt es mehr Vitalität und Energie. Kann also nur gut sein.  

Inhaltsstoffe:

- Acai als 25:1 Extrakt gefriergetrocknet
- Kapsel und Füllstoff aus Cellulose
- Trennmittel sind Magnesiumsalze der Speisefettsäuren
- Siliciumdioxid

Acai Beere ist besonders hoch dosiert. Eine Tagesdosis entspricht etwa 8000 mg Früchten. Das klingt unheimlich viel. Ehrlich gesagt entspricht das dann 8g Früchten. Das widerrum klingt gar nicht viel. Nun kann ich auch gar nicht beurteilen, ob das im Fall der Acaifrucht viel oder wenig ist. Ich bin weder Biologe noch Lebensmittelchemiker oder sonst wer, der Ahnung hat. Toll finde ich natürlich, das dieses Produkt frei von Gentechnik, künstlichen Düngemitteln, Pestiziden und Fungiziden ist. 





In den Kapseln befindet sich helles lilaes Granulat und man nimmt täglich 2x2 Kapseln ein. Ich habe dies dann morgens und abends zu den Mahlzeiten getan.


Colon Darmreiniger





Dieses Produkt soll schädliche Ablagerungen im Darm lösen, zur Entgiftung des Körpers beitragen und die Funktion des Verdauungssystems unterstützen.

Inhaltsstoffe:


- Flohsamenschalenpulver
- L-Lysin mono HCL
- Kapselhülle Hydroxpropylmethycellulose
- Spirulinapulver
- Chlorellapulver
- Trennmittel Mganesimsalze der Speisefettsäuren

 Mit den Colon Darmreinigungskapseln kann man seinem Darm quasi wieder "auf die Sprünge" helfen. Man nimmt hier sogar den Begriff einer Reha Kur für den Darm. Ist eine gute Beschreibung, um die Wirksamkeit darzustellen. 


In den Kapseln befindet sich grünes Granulat. Ich konnte natürlich nicht meine Nase aus dem Topf lassen und musste einen vollen Hieb Duft einatmen. Erinnerte irgendwie an abgestandens Aquariumwasser *lach*. Aber das merkt man bei der Einnahme wirklich nicht. Es wird empfohlen 3x1 Kapsel einzunehmen. Auch das habe ich zu den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser getan. 

Mein Fazit

Die Einnahme war leicht und unkompliziert. Beide Kapseln liesen sich gut schlucken. Nun habe ich diese beiden Nahrungsergänzer ca 3 Wochen getestet. Ich bin organisch gesund und nehme auch sonst keine weiteren Medikamente. 

Nach der kurzen Zeit kann ich jetzt nicht sagen, dass ich abgenommen habe. Ich denke, da sollte man auch keine Wunder erwarten. Zur Gewichtsabnahme gehört mehr dazu als ein Paar Kapseln zu schlucken. Wenn es so einfach ginge, her damit.

Auf jeden Fall ist eine Funktion der Produkte zu spüren. Mein Darm machte jede Menge Geräusche. Es gluckerte und blubberte den ganzen Tag. Manches mal hatte ich echt Angst aus dem Haus zu gehen, weil ich nicht immer weiß, wo die nächste Toilette ist. Also bewirken tun sie auf jeden Fall etwas. Inwiefern die Versprechen nun gehalten wurden kann ich schlecht nachprüfen. Dazu hätte ich vorher umfassend ärztlich untersucht werden müssen. 

Ob man ein Nahrungsergänzungsmittel täglich einnimmt muss jeder selber wissen. Ich für meinen Fall brauch das nicht. Ich bin ein Genussmensch, habe Spaß am essen und mache mir lieber einen Teller mit Obst oder Rohkost schön zurecht. Das gefällt meinen Augen dann auch besser, als Kapseln. Zugegeben, Dose auf und Kapsel rein geht schneller. 

Meinem Körper wurde durch diesen Test kein Schaden zugefügt aber eine Verbesserung des Wohlbefindes habe ich auch nicht vernommen. Aber es war eine interessante Erfahrung. Danke für diesen Test.







Montag, 1. Dezember 2014

2 in 1 Kombigerät von Philips

Über diesen Test habe ich mich ganz besonders gefreut. Zuerst habe ich die Nachricht gar nicht bekommen. Sie landete nämlich im Spamordner. Es wurden nur 25 Tester gesucht und ich war eine der Glücklichen.  "FÜR SIE" suchte Tester und wir durften das tolle Gerät von Philips näher unter die Lupe nehmen. 




Das Philips 2 in 1 Kombigerät sorgt für Luftreinigung und Luftbefeuchtung. Die VitaShild IPS und Nano Cloud Technologie sorgt für saubere Luft und entfernt effektiv Schadstoffe wie ultrafeine Partikel, Allergene, Bakterien und Viren mit einer Größe > 0,02 Mikrometer. Genau das richtige. Wir haben mehr als einen Allergiker im Haus, durch die Heizungsluft ist es eh immer zu trocken. Also haben wir uns mehr als gefreut, so ein tolles Gerät testen zu dürfen. Ob es aber auch alles hält, was es verspricht? Wir testen es! 
Wir, das ist ein 4 Personen Haushalt mit Hund.

Am gleichen Tag kam das Paket und ein Brief von Philips mit einer genauen Anleitung. Darüber haben wir uns sehr gefreut. 


Ein schöner großer Karton, der für Spannung sorgte. So sah es dann innen aus 


Die Verpackung ist zwar nicht so relevant, aber sie sah schon sehr ansprechend aus. Das Philips 2 in 1 Kombigerät war gut verpackt und so wurde es durch den Transport nicht beschädigt. 


Schon außen auf dem Karton stehen die wichtigsten Informationen auf einem Blick. Das machte neugierig und weckte Interesse.


Was wir besonders gut fanden, auf der Lasche innen war direkt eine Kurzanleitung für Zusammenbau und Bedienung aufgedruckt. Danach ging der Zusammenbau und Ingangsetzung ohne aufwendiges Lesen der Gebrauchsanleitung vonstatten. Für die Gebrauchsanleitung haben wir uns später mehr Zeit genommen. Zuerst musste ja unsere Luft gereinigt werden, damit wir klar genug im Kopf sind.

 

So sieht das Gerät im einsatzbereiten Zustand aus


Filter zur Reinigung der Raumluft

Als erstes müssen die Filter eingesetzt werden. Das geht ganz einfach und ohne viel Mühe oder technisches Know how.




Die Filter befinden sich schon an Ort und Stelle. Es musste nur die Folie entfernt werden.


 Der Vorfilter ist einfach zu entfernen und bei Bedarf zu reinigen.





 Gerät ohne Filter



 Filter eingesetzt, leicht zusammengesteckt und betriebsbereit. 

  Nach 12 Tagen pausenlosen Betriebes wurde der Vorfilter von mir  gereinigt. Er war nur leicht verschmutzt, ging sehr leicht zu reinigen und war direkt wieder einsatzbereit. Die Reinigung erfolgte unter fließendem Wasser. Durch diese Filter wird die Luft gereinigt.

Filter zur Luftbefeuchtung


 seitlicher Wassertank mit Filter zur Luftbefeuchtung



Wassertank ohne Filter



Einsetzen des Filters ist ganz simpel. Er wird nur in den Tank gestellt





Einfüllen von Wasser in den einsatzbereiten Filter
 



Der Filter saugt direkt das Wasser auf

In den Wassertank passen ca. 1,5 Liter Wasser zur Luftbefeuchtung. Der Wasservorrat reicht ca. 24 Stunden. Je nachdem, wir hoch die Luftfeuchtigkeit gewünscht wird.  Diese kann man oben am Gerät einstellen. 


Bedienelemente

Beim zweiten Schalter von Links wählt man die Luftfeuchtigkeit. Diese ist wählbar zwischen 40%, 50% oder 60%. 
Die Befeuchtung kann auch komplett abgeschaltet werden. Dann wird eben nur die Luft gereinigt.

Beim Knopf in der Mitte wird die Empfindlichkeitsstufe des Luftqualitätssensors eingestellt. Hier besteht die Möglichkeit der Einstellung in Automatik, Manuell oder Nachtmodus. 

Der zweite Knopf von Rechts ist der Timer. Mit dem Timer kann man einstellen, wie lange das Gerät laufen soll.

Der Knopf ganz Rechts ist eine Serviceanzeige. Hier erkennt man, wann ein Filter gereinigt oder Wasser nachgefüllt werden muss. 


Ist die Raumluft sauber genug, leuchtet ein blauer Ring auf. Bei leichter Verschmutzung ist dieser Ring Pink und bei starker Verschmutzung ist der Ring Rot.

Die Abmessungen

Höhe 600
Breite 360
Tiefe 200
Gewicht 8,3 kg



Unser Fazit

Wir waren von dem Gerät angenehm überrascht. Bis dato wussten wir gar nicht, dass es so etwas Tolles gibt. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Sogar unser 6 jähriger Sohn kann das Gerät problemlos bedienen.

Nach längerer Abwesenheit von zu Hause merkt man schon deutlich, dass die Luft gereinigt ist und nicht abgestanden riecht. Wenn wir nach Hause kommen riecht es nicht mehr direkt nach Hund. Gelüftet werden muss dennoch. 

Gerüche vom Kochen sind ebenso schnell verschwunden. Leider ist das auch mit dem tollen Duft von unserer Weihnachtsbäckerei passiert. Wir haben einen ganzen Tag lang Plätzchen gebacken und das hat so toll geduftet. Solch leckere Düfte sollte man speichern können ;-). 

Ganz begeistert sind wir vom Nachtmodus. Nach 1 Minute schaltet das Gerät alle Lichter aus und läuft ganz leise. So kann man das Gerät getrost im Schlafzimmer laufen lassen, wenn zum Beispiel der Partner oder das Kind erkältet ist. Die Viren werden ja vom Gerät vertilgt ;-) und ein ruhiger Schlaf ist gewährleistet.

Zu bestellen ist das Philips 2 in 1 Kombigerät direkt im Shop von Philips zu einem Preis von ca. 380€.  Das ist zugegebener Maßen kein Billiggerät, aber es leistet auch ganze Arbeit für sein Geld. Von "FÜR SIE" wurde uns das Gerät kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Wir sind wirklich sehr begeistert


 


Garnier Hautklar 3 in 1

Hier ist mal wieder ein Beautytest. Ich mag ja solche schönen Dinge. Aber diesmal war es weniger für mich geeignet. Also durfte mein 14 Jähriger testen, was er auch gern tat. 

Kurz nach der Benachrichtigung per Email kam auch schon das Paket an. Es enthielt eine Tube Garnier Hautklar 3 in 1 in Originalgröße. 



Was ich an diesem Produkt so toll finde ist, dass man es vielseitig einsetzen kann. Es kann als Reinigung verwendet werden, als Peeling oder als Maske. 

Garnier Hautklar 3 in 1 wurde speziell entwickelt, um überschüssigen Talk zu reduzieren und Hautunreinheiten zu entfernen. 

Reinigung

Bei der Reinigung klärt talgregulierender Zink die Haut tiefenwirksam und reduziert erneute Talgbildung. Das Produkt wird auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen und gründlich abgewaschen. Einfach und schnell in der Anwendung.

Peeling

Im Produkt ist Bimsstein enthalten. Man merkt das auch, durch die leicht körnige Konsistenz. Die Peelingwirkung entfernt abgestorbene Hautschüppchen und bekämpft Mitesser. Auch hier wird die Creme auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen. Mit kreisenden Bewegungen einmassiert und gründlich abgespült. Eine tägliche Anwendung wird empfohlen.

Hier sind man wunderschön die kleinen Körnchen vom Bimsstein


Maske

Weiße Tonerde beruhigt, reinigt und mattiert die Haut. Die Maske wird auf das Gesicht aufgetragen und 3 Minuten wirken gelassen. Danach gründlich mit Wasser abspülen. Eine 2-3 malige Anwendung pro Woche wird empfohlen. 

Auf der Tubenrückseite ist auch nochmal alles ganz exakt beschrieben. So kann wirklich nichts schief gehen und man kann sich immer schnellen Zugriff auf die Anwendungshinweise holen. Je nachdem, was man gerade machen möchte. Reinigen, Peeling oder Maske.






Da ja alles auf der Rückseite vermerkt werden muss, ist es natürlich relativ klein geschrieben. Für mich persönlich zu klein. Ich hatte Probleme alles ohne Brille zu erkennen. Mein Sohn hingegen konnte es problemlos lesen. 

Ich finde ganz toll, dass man hier ein Produkt hat und drei Anwendungsmöglichkeiten. Man spart Platz und Zeit. Ist immer sofort griffbereit. Egal, ob ich es täglich oder als Maske mehrmals wöchentlich nutzen möchte. Als weiteren Vorteil empfinde ich, dass man ein Produkt für alles hat, wenn man es gut verträgt. Oft ist es ja so, dass man drei verschiedene Produkte hat und davon vielleicht eins nicht verträgt. Auch wenn es aus der gleichen Linie ist. Ich denke, hier gibt es eine optimale Abstimmung. 

Zum Hautbild

Die Haut meines Sohnes hat sich schon positiv verändert. Er hat sie gut vertragen und keinerlei Probleme gehabt. Pickelchen treten immer noch wieder auf. Ich denke, dass ist ganz normal für eine Haut in der Pubertät. Aber die Haut insgesamt sieht nicht mehr so fettig aus und wirkt gepflegter. 

Ein empfehlenswertes Produkt!