Samstag, 8. November 2014

Tollabox Oktober

Bloß gut, dass die Tollabox immer per Mail angekündigt wird. So hält sich die Warterei in Grenzen. Aber hippelig sind wir doch schon. Es macht einfach Spaß, wenn sie endlich da ist.

Diesmal bekamen wir die erste

Superkindbox


 Die Folgeboxen bauen auf diese Box auf. Wir sind ja gespannt, was es noch alles geben wird.

Und das war alles drin in der Box:  


Als esten hüpfte uns das Schaumbad entgegen. Ein Geschenk von den Tollas. Da ja gesunde Kinder auch manchmal kleine Dreckspatzen sind, ist das eine gaaanz tolle Idee, wie ich finde.

Dazu muss ich noch wortwörtlich die Begeisterung von meinem Zwergi mitteilen:
 "Mama, dass Schaumbad ist sooo toll, dass ist ganz dolle blau. So richtig Blau. Nicht wie normales Blau. Viel blauer! Noch blauer als mein rotes Bad von der Einschulung!"

Ich fasse zusammen: Das Schaumbad ist ganz schön Blau ;)
Und es hat einen sehr leckeren Melonenduft.

Wie immer gab es auch diesmal eine Tolla CD und eine Tolla-Geschichte in einem Heftchen dazu.

Ich finde das immer ganz schön. So kann man nebenbei hören und später noch lesen. Das weckt neue Fantasien und die werden dann noch umgesetzt.


Die rote Tüte
 Dieses Mal war ein Merkspiel in der Tüte. Die Spielvorbereitung ging wieder sehr flott. Einfach nur alles ausprickeln und schon konnte es losgehen. 


Das war wirklich nicht einfach. Entweder ist Zwergi noch zu jung oder die Mama zu alt. Letzteres ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen.
Auf jeden Fall mussten wir doch öfter mal, entgegen der Spielanleitung, unter unsere Kärtchen illern und nachschauen, was wir uns merken sollten. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht.


Toll ist an der Tollabox, dass die fertigen Spiele immer in einem Säckchen aufbewahrt werden. Das Säckchen liegt jeder Box bei, ist beschriftet und kommt anschließend in die Tollaschublade.



Die blaue Tüte


Das Superhelden Startpaket
Was da wohl alles drin ist? 


Es glitzerte und schimmerte ohne Ende. Es war eine Rolle Silberglitzerfolie selbstklebend dabei, eine Rettungsdecke, eine Papprolle mit Deckel, Sticker, eine Pappbrille und mehrere Armbändchen. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Als erstes haben wir die Folie zurechtgeschnitten, um die Heldenbrille und die Heldendose zu bekleben. 



 Das war gar nicht so einfach. Aber mit Mamas Hilfe ist so gut wie alles zu schaffen. 

Tadaaa, die Superheldenbrille ist fertig. Da sieht man einen Superhelden aber strahlen.


Aber was hat eine Rettungsdecke in einer Bastelbox zu suchen? Okay, man wird Superheld. Soll ich jetzt loslaufen und schauen wen ich retten kann?
Nein, noch nicht. Zuerst basteln wir aus der Rettungsdecke einen Umhang. 


Dazu muss man sie erst mal ganz groß auseinander falten und in 4 gleichgroße Teile zerschneiden


Da taucht auch schon das erste Problem auf. Vier gleichgroße Teile sind viel zu klein für Superhelden. Mein Superheld braucht unbedingt einen Umhang, der auf dem Boden schleift. Sonst ist der nicht echt und superheldig genug und überhaupt - eben nicht cool genug.

Also haben wir jetzt nur eine Hälfte und von der anderen Hälfte den Rest der übrig blieb, von dem auf dem Boden schleifenden Umhang.
Na Hauptsache später fehlt nicht was. Dann wird der neue Superheld zur Apotheke latschen dürfen und sich eine neue Rettungsdecke kaufen.

Und so sieht ein fertiger Superheld aus: 



Es fehlen nur noch Superheldenschuhe ;)

Uns hat die Tollabox wieder ganz viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die Nächste. Zwergi fragte heute, wann endlich die nächste Box kommt.

  Bei uns ist sie wirklich in regen Gebrauch. Die Spiele sind schnell aufgebaut und machen immer Spaß. Genau so muss es sein. 
Wir sind sicher noch länger Freunde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen