Samstag, 8. November 2014

Brandnooz Box Oktober

Diese Box hat mir mal wieder richtig gut gefallen. 

Es waren überwiegend tolle Sachen drin. Nur über eins habe ich mich etwas, naja nicht direkt geärgert, aber eben auch nicht gefreut. Doch dazu später mehr. Kommen wir erstmal zu den tollen Sachen.

Das war drin in der Oktoberbox:


Ins Auge gesprungen ist mir sofort die Ragusa Blond Schokolade. 
Die wurde noch am gleichen Abend ausprobiert. Ich mag solche Schokolade sehr gern. 


Helle Praliné Creme mit knackigen Haselnüssen umhüllt von zarter, heller Schokolade mit Caramelnote.

Eine etwas ungewöhnliche Struktur für Schokoladentafeln. Aber schon alleine der Duft ist ein Gedicht.

Der Geschmack ist unbeschreiblich. Total zart und leicht schmelzend zergeht die Schokolade förmlich auf der Zunge. Ein ganz leckerer Genussmoment. Hier kosten zwar 100g=2,49€ aber das ist die Tafel auch Wert. Sehr zu empfehlen.

Tja, wenn man bei der Schokolade so zuschlägt, muss man bei den Chipsen sparen. Also gibt es funny frisch Knusper Brezeln .



 Ich hab ja schon mehrfach erwähnt, dass ich keine Chipse mag. Die Brezeln sehen so ähnlich aus und ich war erst mal skeptisch. Völlig unnötig. Die Brezeln sind extra dünn gebacken und richtig lecker kross. 

Gebacken aus Laugenteig und mit puren Meersalz verfeinert.

Die sind so lecker, dass ich mir gleich nachdem eine Tüte alle war die nächste gekauft habe. Dabei habe ich noch eine Sorte mit mediterranen Kräutern entdeckt. Ich bleibe aber lieber bei Meersalz.
 Für alle Interessierten habe ich hier noch die Nährwerttabelle. Also gesund ist zwar was Anderes, aber wer auf Knabbereien nicht verzichten will, kann wenigstens auf Fett verzichten. Mit nur 4% Fett eine leckere Alternative.
  
Zwischendurch muss man mal was trinken. Vor allem nach diesem Naschwerk vorweg. Greifen wir einfach mal zu  
Ti Erfrischungstee

Drei leckere Sorten Tee in Bio Qualität verfeinert mit Bio Fruchtsäften und Bio Rohrzucker. Da kann ja nichts mehr schief gehen. Oder? ;)

Jetzt in der kälter werdenden Jahreszeit ist 
Hengstenberg Mildessa mildes Sauerkraut nach bayrischer Art 


genau das Richtige. Wir mögen alle Sauerkraut recht gerne. Ich habe aber noch nie fertiges genommen. Also direkt Kasseler gekauft und gekocht.


 Es war wirklich sehr problemlos. Tüte auf, warm machen, fertig. Komplett fertig gewürzt. Fein abgeschmeckt mit bayrischen Bier eine tolle Delikatesse. Hätte ich nicht erwartet.

Schmeckte wie hausgemacht. Kann man problemlos weiterempfehlen.

Wunderbar klein und herrlich erfrischend sowie praktisch für´s Auto sind die 
Em Eukal Kleine Momente 


Zuckerfreie Minibonbons passend für jede Tasche. Ich mag solche Kleinigkeiten, weil man immer fix was frisches im Mund hat. Schön, dass die Degustabox genau die Gleichen mit drin hatte. So habe ich doppelte Freude

Nun kommen wir zum schwächsten Produkt in der Box. Nicht, weil es nicht gut ist. Ich muss nur ehrlich gestehen, ich mag diese Wucherpreise nicht. Ein Glas mit 190g kostet 4,49€ !!!
Feinkost Dittmann Deutsche Spargelspitzen 

 
Liebe Leute der Firma Dittmann, ich bin ein echter Spargelliebhaber. Aber das ist definitiv zu teuer. Man sollte ja nicht mehr in DM umrechnen. Hier hätten wir ca 9,00 DM (in Worten NEUN) für so ein Miniglas Spargel ausgegeben. Beziehungsweise auch nicht ausgegeben, denn das hätte ich definitiv nicht gekauft. Was bitteschön rechtfertigt diesen Preis? Spargel ist ein tolles Gemüse. Nur bei dem Preis bleibt mir die Spitze im Hals stecken.
Mahlzeit!

Danke liebes Brandnooz Team für diese tolle Box. Wir freuen uns schon auf die nächste und lassen uns gerne überraschen.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen