Dienstag, 18. November 2014

Dogz finefood


Diesmal darf dieser Herr hier nochmal testen. 
Dogz finefood ist eine Feinkost für Hunde zur artgerechten Ernährung unseres besten Freundes. Darin enthalten ist viel delikates Fleisch und gesunde Zutaten.
 


Auf der Facebookseite von dogz finefood beworben für einen Test und auch ausgewählt worden. 

Unser Familienhund Shadow hat sich darüber sehr gefreut, wie man sieht. 


Im sehr umfangreichen Testpaket waren sechs leckere Sorten enthalten. 



Hier darf sich Shadow auf die Sorten 

Rind
Huhn und Fasan
Känguruh
Pute und Ziege
Lamm
Wild und Hering

 freuen.

Mit dabei war auch die Feinkost Speisekarte und ein Bestellgutschein von petsnature.de.

Zuerst durfte sich Shadow über eine 200 g Dose Käguruh hermachen.


Der Inhalt sah recht appetitlich aus. Nein, ich habe nicht gekostet. Obwohl mich der Geruch sehr an Dosenwurst erinnerte.


Geduldig wartete Shadow, dass er endlich loslegen durfte. Aber erst muss ein "Sitz" für´s Foto sein.


Es hat ihm außerordentlich gut geschmeckt und der komplette Doseninhalt war in wenigen Sekunden alle.  Wir praktisch man doch an Känguruh kommt, ohne auch nur einen Meter jagen zu müssen.

 
 Dogz finefood ist eine Feinkost, die es in 12 Sorten gibt. Erhältlich sind die Sorten in 100g, 200g oder 400g. Laut Hersteller auch garantiert ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Gentechnikfrei.

Nachdem unser Shadow das Kängeruh aufgefressen hatte, haben wir am nächsten Tag getestet, ob ihm Rind genauso gut schmeckt.


Optisch finde ich die Dosen ganz hübsch. Sie sind sehr leicht durch eine Metalllasche zu öffnen. Das Futter lässt sich ebenso leicht und komplett entnehmen. Es bleiben kaum Reste in der Dose zurück.


Ich glaube, das Gelee schmeckt ihm am Besten. Das schleckte er immer als erstes auf. Ich habe das genau beobachtet. 

Bereit zum Verspeisen


Fazit: 
Also wenn Shadow sprechen könnte hieße es bestimmt: Herr Ober, bitte nochmal das Gleiche!





Mit PICK UP! auf knackiger Mission

Eigentlich sind wir eine außergewöhnlich liebenswürdige Familie. Aber zur Zeit haben wir uns für die dunkle Seite des Riegels entschieden. Wir dürfen was ganz Neues und Leckeres testen. Den neuen  


Und der ist so verdammt....naja, ich komme später drauf zurück.

Als die Mail kam hatte ich diese nur kurz überflogen und unter Spam verbucht. Zum Glück aber nicht gelöscht. Es war eine etwas andere Art der Zusage zum Test. Wirklich sehr speziell und orginell. Kurze Zeit später kam auch schon das Paket



Auch die Art des Testes ist mal eine andere. Ich durfte mich über ein unglaublich geheimes Paket freuen und mich auf knackige Mission begeben. Die Mission lautet:
 "Unterstütze Agent Trible Choc im Duell gegen Agent White Choc."
Am Ende kann es nur einen Riegel geben.


Na das mach ich doch gerne. Ich bin davon überzeugt, dass wir, von der dunklen Seite des Riegels, dieses Duell gewinnen. Unser erster Auftrag lautete:

1. Lege dein fießestes Grinsen auf und fotografiere dich mit den Triple Choc Riegeln
2. Schleiche auf die PICK UP! Facebook Pinnwand 
3. Setze dein Foto unter den Post von Agent Triple Choc

Natürlich habe ich den Auftrag sofort erledigt. Allerdings hab ich mich nicht selber fotografiert. Nein, unser Zahnlückencharly durfte dafür Modell stehen bzw grinsen.


Nachdem der Auftrag erledigt war hatten wir die Lizenz zum Snacken bekommen. 

Die Riegel wurden schnell aufgerissen und endlich konnten wir das neue Geschmackserlebnis testen.


PICK UP! kommt in altbekannter Form daher. Aber!!!! Die Kekse sind unglaublich schokoladig. Zwischen den beiden Keksen ist eine sehr schokoladige Schokoladentafel 


und der Kern dieser Tafel ist....


.....tadaa FLÜSSIG !!!!

Das ist soooo verboten lecker. Das geht gar nicht. Der Suchtfaktor ist extrem hoch. Ich bin seit jeher Liebhaber von dunkler Schokolade. Dieser Riegel trifft absolut meinen Geschmack.

PICK UP! kommt im praktischen, einzeln verpackten 5-er Pack daher




Jeder Riegel hat 28 leckere Gramm. 
Im Einzelnen sieht das so aus: 

Milchschokoladentafel ( 32 %) mit Schokoladencremefüllung
 (13 %) im Schokogebäck-Sandwich. Anteil Schokolade in der Füllung: 5 %

 Eine Mission wartet allerdings noch auf uns. Im Testpaket war auch noch ein 5-er Pack 
PICK UP! White Choc
Diese dürfen wir noch nicht anrühren. Demnächst folgen noch Anweisungen per Mail. Ich bin ja gespannt, was wir damit anstellen müssen. Essen? Dann weiß ich jetzt schon, dass ich auf der dunklen Seite des Riegels bleiben werde. 



Denn das ist der wahre Riegelgenuss!
Lassen wir uns überraschen. Ich melde ich in Kürze wieder hier an gleicher Stelle.




Sonntag, 16. November 2014

FIMO kids "form & play Farm"

Wir haben uns riesig gefreut, als wir eine Email von duo schreib & spiel bekamen mit der Nachricht, FIMO kids "form & play Farm" von Staedtler testen zu dürfen. 



Sonntags ist bei uns in der Regel eh Bastelzeit und so war es auch diesen Sonntag. Pünktlich klingelte auch ein Überaschungsbesucher aus der Nachbarschaft. Der Kleene hatte keine Chance mehr davon zu laufen und musste wohl oder übel mit uns basteln und testen. Diesem "Zwang" beugte er sich aber gern. 

Zuerst schauten wir uns die Verpackung an. Für alle war es ein neues Spielzeug. Man hat zwar schon davon gehört, aber sich nicht weiter darum gekümmert. 


So sieht die Originalverpackung aus. Vorderseite

Rückseite
Auf der Seite vom Hersteller konnten wir folgendes lesen: 


STAEDTLER® FIMO® kids Modelliermasse
Die ofenhärtende Modelliermasse von FIMO® kids führt dank ausführlicher, leicht verständlicher step-by-step Anleitung zu schnellen Erfolgserlebnissen bei kreativen Einsteigern. Lustige Motive, die einfach zu modellieren sind und zum Spielen & Sammeln anregen.

  • Besonders weich in der Haptik und Formbarkeit. Fördert Kreativität und Feinmotorik.
  • Toxikologisch geprüft. Pädagogisch wertvoll. CE-zertifiziert.
  • Geeignet für Kinder ab 8 Jahren, davor ist eine Verwendung unter Aufsicht ebenfalls möglich.

Das klingt hervorragend und wird von Mama´s gern gesehen. So hat man ein ruhiges Gewissen beim Spiel. In der Packung befanden sich 4 Farbblöcke,  ein Modellierstab, Schritt für Schritt Anleitung und eine Spielkulisse. Das Ganze sieht so aus: 


Spielkulisse und jeder Farbblock einzeln verpackt

Wiederverschließbare Verpackung

4x42g Farbblöcke mit Modellierstab



In unserer Packung waren die Farben weiß, rosa, braun und schwarz enthalten. FIMO kids ist besonders weich und wird durch die Handwärme schön geschmeidig und gut formbar. Die Jungs hatten beide ihren Spaß. 


Körper und Kopf für die Kuh

Arbeit mit dem Modellierstab 
Das ein oder andere Teil musste mehrmals neu modelliert werden, bis es halbwegs perfekt aussah. Auch hier ging alles problemlos wieder ab und konnte neu zusammengesetzt werden. Obwohl die Masse so leicht formbar ist, bleibt sie doch stabil, wenn man die Teile bewegt oder verändert. Ich war darüber schon erstaunt. Also die Arbeit damit macht wirklich Spaß. 

Zuerst wagten wir uns an das Schwein. Die Schritt für Schritt Anleitungen sind wirklich kinderleicht zu verstehen. 





Sieht doch wirklich einem Schweinchen ähnlich, oder?



 Danach machten wir uns an der Kuh zu schaffen. Auch diese ging problemlos zu modellieren. Mit Unterstützung von uns Mama´s war es fast ein Kinderspiel. Auch hier folgten wir der Schritt für Schritt Anleitung.


Na das schaut doch schon ganz gut aus

Nun bekommt die Kuh noch ihre Flecken


 Nachdem alle Tiere fertig waren, ging es ab in den vorgeheizten Backofen. Bei 110°C mussten die Tierchen 30 Minuten lang im Ofen aushalten. Das haben auch alle Farmtiere gut überstanden wie man sieht. 


Ab in den Ofen und warten bis die Masse fest ist

Die Tiere warten geduldig bis die 30 Minuten um sind


In den 30 Minuten kann man entweder aufräumen, die neue Spielkulisse vorbereiten oder gemütlich Kaffee trinken. Man kann zwischendurch auch immer wieder zum Ofen rennen und schauen, ob noch alles an Ort und Stelle nicht. Nicht, dass es dem Schaf zu blöd oder heiß wird und es einfach von Dannen hüpft. Immerhin hat es ja schon einen wärmenden Wollmantel an.

So, endlich sind die 30 Minuten um und wir schauen uns jedes einzelne Tier nochmal genauer an. 


Hier haben wir das Schaf. Sieht das nicht goldig aus? Es hätte allerdings etwas mehr weiß in der Packung sein können. Wir finden das Schaf nicht wollig genug.

Es ist nicht davon gehüpft ;)

Danach folgt die Kuh
Und das Schwein ist auch mit von der Party. 

Vom Rest wurde noch ein kleiner Hund gebastelt 

und eine Maus

Nun sind alle Farbblöcke verbastelt und die Tiere fertig. Nun kann das Spielen beginnen. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Aber die Jungs haben sich erstmal mit der beigefügten Kulisse begnügt. 


Ich finde, unsere kleine Farm ist ganz niedlich geworden.

Na wenn das keinen Spaß macht
Unser Fazit zu diesem Produkt:

Die Kinder haben wirklich lange Spaß gehabt und waren gut beschäftigt. Alle Teile ließen sich problemlos formen und bespielen. Die 30 Minuten Wartezeit für das Aushärten im Backofen sind erträglich und anderweitig zu überbrücken. Die Tiere sind wirklich richtig hart und man kann prima mit ihnen spielen.

Ich finde das ist ein ideales Mitbringsel als Geburtstagsgeschenk. Preislich liegt es ab ca 9,99€  noch im Rahmen und ist auf jeden Fall sein Geld wert. Werde ich im Kopf behalten und beim nächsten Kindergeburtstag verschenken. Mal sehen, vielleicht hält ja noch das ein oder andere Spielset bei uns zu Hause Einzug. Begeistert sind wir reihum. 



Samstag, 8. November 2014

Degusta Box Oktober

Als ich nach der letzten Box ziemlich entäuscht war, hatte ich dieses Mal richtig Schiss. Die Box stand auch erst zwei Tage hier rum, ehe sie jemand öffnen wollte.
Aber zu Unrecht. Ich fand sie ganz ok.

Schaut mal, was es alles Schönes gab:


Alles Sachen die ich diesmal gebrauchen kann. Eine richtig schöne Überraschungsbox.

Als Teeliebhaber fange ich natürlich mit dem Teeprodukt an. 
Bünting Tee Blütentraum Rose 


So einen Tee habe ich noch nie getrunken. Rosenaromen und Feigengeschmack sorgen hier für eine leidenschaftliche Partnerschaft. Ein leckerer Tee mit außergewöhnlichen Geschmack. Genau mein Ding.

Bleiben wir beim Tee und widmen wir uns 
Maya Mate 


Tee in der Dose. Mate Tee war ja vor Jahren schon ein Trend. Jetzt soll dieses Kultgetränk zum Lifestyle-Drink werden. Ich bin gespannt, ob er es schafft. Gekostet habe ich noch nicht. Mit 0,79€ pro Dose auch erschwinglich.

Irgendwie erinnerte mich diese Produkt an Indianer, die ihr Büffelfleisch unterm Wigwamdach trocknen. 
Jack Link´s Beef Jerky Teriyaki


Hauchdünne Rindfleischstücke mit einer würzigen Ingwernote. Nur 3% Fett. 
Der erste Happs ist im Mund und ich muss meine Indianermeinung revidieren. Nach öffnen der Tüte dachte ich doch eher an Hundeleckerli. 
Man kaut auf einem Stück Trockenfleisch herum, was sicher sehr praktisch ist, wenn ich mal die Kanadischen Wälder durchquere und dort kein Supermarkt rumsteht. Da muss ich aber vorher sparen ohne Ende. 
25 Gramm kosten satte 1,99 € WOW


Das sind die kompletten 25 Gramm. Ich glaube, wenn ich Rindfleisch will kaufe ich mir lieber ein tolles Steak, bevor ich diese trockenen Dinger durchkaue.
Man wird halt alt ;)

Kommen wir lieber zu etwas Leckerem.
Feodora Budenzauber Bratapfel 

 
Kleine süße Taler mit einer tollen Füllung. Schmeckt lecker nach Weihnachten und allem was dazu gehört.
Zauberhaft zarte Füllung die wirklich wie Bratapfel schmeckt. Ich liebe sie.

Schon wieder ein Gewürz?
Kotanyi Kräutermischung 


Endlich mal kein Pfeffer, sondern eine viel bessere Idee, die sogar mich überzeugt. Eine Rustikale Kräutermischung mit groben Salz. Bei der Mühle kann man sogar den Mahlgrad bestimmen. Egal ob man grob oder fein mag. Ich find es toll. Hab mich gefreut über dieses Produkt. Den Preis von 2,79 € finde ich absolut akzeptabel.

Machen wir mal einen kurzen Zwischenstopp in der Vergangenheit. Mit dem 
Look-o-Look Nostalgic Mix
sollen Kindheitserinnerungen geweckt werden.


Nee, bei mir leider nicht. Das liegt aber nicht am Produkt, sondern daran, dass ich im anderen Teil Deutschlands aufgewachsen bin und es dort eben andere Sachen gab. Mir fehlt einfach der Bezug dazu. Aber mal ehrlich, ich hätte mich riesig gefreut, wenn der Bezug dagewesen wäre. Ich finde die Sachen ganz niedlich und meine Kinder haben sich gefreut darüber. 

Ich liebe nicht nur Tee, sondern auch Honig. Oft süße ich meinen Tee damit und schon habe ich mich auch über dieses Produkt sehr gefreut.
Bihophar Citrusblütenhonig aus Sizilien

  
Leckere Angelegenheit. Honig benötige ich immer. Im Winter gibt es mehrmals täglich einen Teelöffel davon. Ich bilde mir ein das ist gesund. Klappt gut.
Der cremige Honig ist aber nicht nur im Tee lecker, sondern auch auf einem warmen Butterbrötchen.

Hier kommen nochmals meine kleinen Freunde, die auch schon in der Brandnoozbox waren.
Miniaturbonbons von Em Eukal  

 
Eisfrisch und niedlich klein sind diese neuen Bonbonchen. Passen praktisch in jede Tasche und gibt es in den Sorten Limone, Blutorange und Rote Johannisbeere.
Ist zwar mit Süßstoff und ohne Zucker, aber bei so kleinen Bonbons ist das ja öfter so. Obwohl ich keine Süßstoffe mag und weitestgehend darauf verzichte, stört es mich bei Bonbons nicht so.
Die durften direkt in mein Auto einziehen und sind jetzt immer dabei.


Das war die Degustabox für den Monat Oktober. Um einiges besser als die Box des letzten Monats. Darüber hatte ich mich  ja so geärgert, dass ich sie direkt abbestellt hatte. Vielleicht etwas voreilig aber egal. Kann sie ja wieder bestellen. 


Dafür darf demnächst die Glossy Box bei mir einziehen. Ich bin gespannt wie dieses begehrte Schätzchen so ist. Ihr werdet es erfahren.