Sonntag, 19. Oktober 2014

Reise-Set von Fedano

Ich war hocherfreut, als ich von Jos Eisberg von der Firma Fedano angeschrieben wurde, mit einer Anfrage, ob ich ein Reise-Set von ihnen testen wolle. Da ich von Natur aus neugierig bin wollte ich natürlich. Außerdem kam der Test gerade recht, denn eine Woche später wollten wir in den Herbsturlaub starten. Vor uns hatten wir eine 6 Stündige Autofahrt. Was kommt da gelegener als ein Reiseset für eine bequeme und erholsame Urlaubsfahrt? Somit stand auch sehr schnell fest wer fährt. Ich natürlich nicht. Ich MUSSTE ja testen *grins*. 

Sofort habe ich auf die Anfrage reagiert und schon zwei Tage später war das Päckchen da. Schon als noch alles zu war habe ich festgestellt: Oh, dass ist ja alles sehr leicht. Einen Pluspunkt gab es dafür schon mal. Nachdem ich das Päckchen geöffnet hatte kamen eine Reisedecke, eine Schlafmaske und ein Nackenkissen zum Vorschein. 



Vor Reiseantritt wurde alles genau unter die Lupe genommen. Fangen wir mit der Schlafmaske an.


Sie sieht chic und edel aus. Ist angenehm weich und trägt sich fantastisch. Durch den Klettverschluss ist sie für nahezu jede Kopfgröße geeignet. Sie dunkelt vollständig ab und man schwitzt darunter gar nicht. Die Haut atmet. Gleich dabei sind auch noch Ohrenstöpsel, falls der Nachbar im Flieger schnarcht oder der Mann während er fährt, lol.

Ich finde sie toll, hatte aber noch nicht wirklich Bedarf dafür. Kommt aber noch. 

Kommen wir zum Nackenkissen


Das hat eine ungewöhnliche Form. Ich kenne sonst nur diese Nackenhörnchen. Dieses hier ist nur an einer Seite gewölbt und recht lang. Man kann es umarmen, am Gurt oder Sitz befestigen oder es sich einfach nur um die Schulter legen. Für den ersten Moment ungewohnt, aber wirklich gut. Sensationell fand ich das schnelle aufblasen. Ich sah den Verschluss und dachte nur: oh Gott, wie soll da die Luft drin bleiben? Es geht aber wunderbar und mit einem Atemzug war das Kissen einsatzbereit. WOW!




Die Reisedecke bekam mein besonderes Augenmerk. Da ich ständig friere, war sie mir besonders wichtig. Die Farbe ist jetzt nicht so mein Fall. Aber das ist eh zweitrangig. Ich finde es toll, dass man die Decke in einer Tasche verstauen kann, die bei Deckennutzung eine Bauchtasche ist. Mit Reißverschluss. Wie alle neuen Textilien "müffelte" die Decke nach irgend so einem Imprägnierzeugs. Also sofort nach der Pflegeanleitung gesucht und ab damit in die Waschmaschine. Nach 20 Minuten hing meine Decke auf der Leine und nach einer Stunde war sie sogar schon Einsatzbereit. Dank des leichten Microfleece Stoffes. Nun roch sie auch so, wie ich es wollte. Die Decke wird einfach über den Kopf gezogen. Bauch und Rücken sind warm bedeckt, die Arme sind frei. Die Decke ist mein Liebling. 

Decke ordentlich zusammengepackt

Decke in der Tasche verstaut

Decke ausgepackt und einsatzbereit


Nun, da ich perfekt ausgestattet war, konnte die Reise losgehen. So einfach ging das aber gar nicht. Als erstes verzog sich mein Mann etwas brummeld hinter das Lenkrad. Der musste ja 6 Stunden fahren. Tja, hart ist das Leben. 

Ich bewaffnete mich mit Decke und Nackenkissen und marschierte Richtung Auto, meine Kinder hintendrein. Vor dem Auto wurde ich dann total entsetzt gefragt; "Und was kriegen wir?" Ähm jaa, natürlich nichts. Oder?! Immerhin teste ICH. Aber was macht man nicht alles als gute Mutter? Man gönnt es den Kindern. Kurzerhand wurde ausgelost wer was bekommt. Der Zwergi bekam die Decke und der Junior das Kissen. Die Kinder hüpften zufrieden ins Auto und die Mama leicht schmollend auf den Beifahrersitz. 

Decke im Einsatz

Nackenkissen im Einsatz

So kann man auch bequem drauf lümmeln

Auf der Seite von Fedano wird versprochen, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene diese Reiseutensilien nutzen können. Das kann ich nur bestätigen. Zwergi fühlte sich in der Decke pudelwohl. Sie hielt ihn schön warm und er hatte die Arme bewegungsfrei für sein mitgebrachtes Spielzeug. Er passte noch bequem in den Kindersitz und der Gurt drum herum. Der Junior nahm sich ja des Kissens an und fand auch bald eine bequeme Position, um die lange Fahrt unbeschadet zu überstehen. Das ist bei pubertierenden ja nun nicht immer so einfach. 

Fazit, alle waren begeistert und die lange Fahrt konnte auf angenehme Weise überstanden werden. Der eine war kuschlig warm verpackt, der andere schlief. Das Reise-Set ist unheimlich praktisch, gut zu verstauen und sehr leicht. An Decke und Nackenkissen sind extra Laschen und Verschlüsse dran, um beides bequem und schnell außen an Tasche und Koffer zu befestigen. So ist es am Handgepäck und schnell griffbereit im Flugzeug oder Bus und Bahn.




Ach wie schön doch eine Reise ist, 
weil auf der Rückbank Ruhe ist. 
Danke Fedano für diesen tollen Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen