Samstag, 25. Oktober 2014

Loacker Waffel- und Schokospezialitäten

Oh, da hatte ich aber riesiges Glück. Kurz vor Anmeldeschluss noch schnell bei der Markenjury beworben für den Test für Waffel- und Schokoladenspezialitäten von Loacker und auch noch genommen worden. Darüber habe ich mich riesig gefreut.

Kaum das die Email mit der Information da war, kam auch schon einen Tag später das umfangreiche Testpaket. Meine Güte, damit bekommt man ja eine halbe Schule satt. Da aber die halbe Schule nicht in unser Wohnzimmer passt, haben wir uns auf Familie und Freunde beschränkt und eine zünftige Loacker Party gestartet.


Inhalt vom Testpaket

Seit 1925 steht die Familie Loacker mit ihrem Namen für hochwertigen Waffel- und Schokoladengenuss. Im Herzen der Dolomiten, umgeben von den Südtiroler Bergen enststehen die leckeren Spezialitäten in einer Höhe von 1000 Metern ü.n.N. 


 
Die Loacker Party kann beginnen





Wir waren 7 Tester und jeder war gespannt. Niemand kannte Loacker und ich ehrlich gesagt auch nicht. Zuerst wurde sich umfassend informiert und alles genau betrachtet. 





Dann ging es ans Eingemachte. Jede Sorte wurde genauestens unter die Lupe genommen. Fangen wir mit den Loacker Classis Waffeln an. Im Testpaket waren zwei Sorten. Vanille und Napolitaner





Zu einer Tasse Kaffee wirklich sehr lecker. Der Cremeanteil zwischen den Waffeln machen 75% des Produktes aus. Das schmeckt man auch. Ein richtiger Genuss. Vor allem ist die Waffel sehr knackig und kross und nicht so pappig. Selbst als die Waffel schon eine Stunde offen dalag, schmeckte sie noch frisch und knusprig.


Bei den Jüngsten war das der absolute Renner. Da tropfte im wahrsten Sinne des Wortes der Zahn ;)




Loacker verwendet ausschließlich italienische Haselnüsse und diese handverlesenen Nüsse werden direkt im Hause geröstet und weiterverarbeitet. Für die Vanillewaffeln wird nur hochwertige echte Bourbon Vanille verwendet. Auch diese wird direkt im Haus vermahlen und verarbeitet. Das sieht und schmeckt man.  



Dann ging es weiter mit den Sorten Loacker choco & .....

coco




Verführerisch exotische Waffel zum Verwöhnen. Bestreut mit echten Kokosflocken auf Milchschokolade. Zwei Schichten leckere Cocoscreme werden umschlossen von knusprig leichten Waffelblättchen. 






Jede Waffel ist einzeln verpackt in einem praktischen Frischepack. So ist man nicht gezwungen alle auf einmal aufzufuttern. Obwohl das auch kein Problem wäre ;)




milk cereals





Drei Schichten leckere Milchcreme und auf den knusprig leichten Waffelblättern noch Cerealiencrispies. 



Loacker verzichtet auf Fremdfette und verwendet nur reine Kakaobutter. Hier finden traditionelle Familienrezepte Anwendung. 


Ein wirklich hervorragender Genuss. Nicht nur für Kinder. Wir waren alle rundum begeistert.







nuts




Das war der absolute Liebling bei allen Testern. Eine wirklich gelungene und raffinierte Waffelspezialität aus dem Hause Loacker. 



Köstliche Milchschokolade umschließt diese leckere, einzeln verpackte Waffel. So bleibt jede Waffel frisch bis zum Schluss und ein einzigartiger Genuss.




Knusperleichte Waffelblättchen, dazwischen Schokoladencreme und obendrauf noch kleine geröstete Haselnussplitter umhüllt von leckerer Milchschokolade. 


Fazit 



Alle Loacker Produkte werden in Verpackungen von höchster Qualität verpackt, sobald sie aus dem Ofen kommen. Dadurch werden Geruch und Geschmack für lange Zeit bewahrt. Das können ich und alle meine Tester nur bestätigen. 
Für alle Produkte von Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten gilt:
  •  Keine gehärteten Fette
  • Keine Farbstoffe
  • Keine Konservierungsstoffe
  • Keine genetisch veränderten Zutaten

Loacker Waffeln haben einen extremen Suchtfaktor. Auf meiner Suche nach den Preisen bin ich auch fündig geworden. Die Classic Waffeln liegen bei 1,99€ und die choco & .... Waffeln belaufen sich auf 2,29€. Zugegeben das ist nicht ganz billig. Aber sollen sie das auch sein? Ganz ehrlich, bei dem Geschmack und der Qualität, die man wirklich bei jedem Biss hervorschmeckt, können die Waffeln nicht billiger sein. Sie sind rundum ihr Geld wert und ich würde sie immer wieder kaufen. 


Jeder Gast durfte sich am Schluss seine Lieblingssorte aussuchen und mit nach Hause nehmen. So haben alle noch einmal das Vergnügen Loacker zu genießen. 

Rezept



Loacker Schichtdessert: 

Ein Paket Loacker choco&coco und eine halbe Tafel Zartbitterschokolkade kurz tiefkühlen und im Thermomix 15 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern. 

250g Quark mit 250g Joghurt und 1 Esslöffel Vanillezucker vermischen.

Abwechselnd in Gläser füllen.

In die Mitte gefrorenes oder frisches Obst schichten. Ich hatte hier Erdbeeren. 

Geht garantiert auch mit jeder anderen Sorte von Loacker. Der Fantasie sind nun wirklich keine Grenzen gesetzt.



 






3 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebste :-) ,

    das ist ein rundum schöner, gelungener Bericht! LOACKER -> Lecker!

    Liebste Grüße *Frini*

    AntwortenLöschen
  2. Danke meine Liebe. Ich hatte ja eine gute "Lehrerin". Von dir habe ich einiges gelernt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruht doch auf Gegenseitigkeit mein Herzl :-)

      Löschen