Sonntag, 28. September 2014

Ültje Haselnüsse Cappuccino Style

Ich habe mich wirklich riesig gefreut, dass ich  für Ültje die neuen Nüsse testen darf. Alle waren skeptisch und hielten mich für total bekloppt. "IIIIhhhh", "Bääähhhh" und einfaches Kopfschütteln waren noch die harmlosesten Bekundungen, diesen Test nicht mitzumachen. 


Auch gut dachte ich, denn so teste ich alleine für mich. Ich teste ja generell alles und überzeuge mich erst mal, ob es wirklich genießbar ist. Danach kann ich immer noch "Ihh" oder "Bäähh" sagen.

Ich liebe Nüsse. Angefangen von naturbelassenen Nüssen direkt aus der Schale, bis hin zu Nüssen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Teigmänteln.


Mein Favorit bisher ist Cashew-Erdnuss Mix Honig-Salz. Auch aus dem Hause Ültje.

Zugegeben, etwas skeptisch war ich auch. Können Nüsse mit Cappuccino Geschmack schmecken? 

Oh ja sie können. Ültje hat sich richtig ins Zeug gelegt und wirklich was Gutes auf den Markt gebracht. 

Sofort als das Paket ankam habe ich mir die erste kleine Tüte aufgemacht. Ich war angetan von diesem betörenden Duft, der sofort aus der Tüte strömte. Ein angenehmer süßlicher Duft, der mich sofort an eine italienische Eisdiele und das dort erhältliche Nusseis erinnerte. 


Dann probierte ich die erste Nuss und kaute ausgiebig auf ihr herum. Es ist ein wirklich einzigartiges Geschmackserlebnis.


Sie sehen sehr apettitlich aus und schmecken hervorragend. Ich würde sie allerdings nicht abends zu Wein oder Bier genießen.

Was ich mir auch gut vorstellen kann, die Nüsse als Deko auf einer Nusstorte anzurichten. Sieht schöner aus als Haselnüsse natur und schmeckt natürlich auch wesentlich besser. Bisher fehlte mir nur die Zeit, dass auch zu testen. Sonst wäre jetzt hier ein tolles Bild einer Torte mit diesen Nüssen zu sehen.

Wir haben sie zu einer Tasse Kaffee gereicht. Das schmeckte uns perfekt. 
Zu einer Geburtstagsfeier habe ich sie dann doch nochmal auf den Tisch gebracht. Alle durften erst mal riechen und danach probieren. Das Ergebnis war nicht einstimmig. Ein Teil sagte: "Oh die sind aber lecker, dass hätte ich jetzt nicht gedacht." ein anderer Teil meinte: " Die schmecken ja furchtbar!". Ich denke es wird zwei Lager geben. Die, die sie lieben und die, welche sie komplett ablehnen.
Aber ist ja auch ok. Geschmäcker sind verschieden. Bei unserer Verkostung waren mehr positive Stimmen als negative. Das hat mir gefallen.

Was mir auch gut gefällt, auf der Verpackung sind die Nährwertangaben schön groß sichtbar direkt auf der Vorderseite zu finden. Ich schau da immer drauf und finde es super. Es gibt keine Sucherei und man ist ja nun auch schon in dem Alter, wo man kleine Schrift schlecht lesen kann ;). Diese ist groß genug und wurde direkt von mir ohne Brille erkannt.


Ab Oktober sind die neuen "Ültje Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style" in den Handel. Ich freue mich sehr, dass ich sie vor Markteinführung testen durfte. 

Ein Tipp an Ültje: Es wäre toll, wenn es auch im Handel diese kleinen Tütchen gäbe. Ob man so eine 200g Tüte sofort aufbraucht ist fraglich. Es wäre schade, wenn der Geschmack durch zu lange offene Lagerung beeinträchtigt wird.



Von mir bekommt ihr ein ganz dickes Lob für diese Neuentwicklung, liebes Ültje Team!
























2 Kommentare:

  1. Klingt nach einem interessanten Produkt, habe ich bisher aber noch nirgends zum kauf gesehen. Der Beitrag hat mir lust auf mehr gemacht, sobald ich sie sehe werde ich sie Ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schmecken wirklich klasse. Habe sie schhon öfter nachgekauft. Ich mag sie unheimlich gerne

      Löschen