Sonntag, 28. September 2014

ISYbe Trinkflasche

Diesmal durften wir etwas ganz besonderes testen. 
Eine Trinkflasche der Marke ISYbe. Auf dem ersten Blick nichts besonderes. Das gebe ich zu. Auch von der Optik her unterscheidet sie sich nicht wirklich von anderen Trinkflaschen. Aber die Funktion soll anders sein. Eine auslaufsichere Trinkflasche auch für kohlensäurehaltige und heiße Getränke. 
Das ist schon ungewöhnlich, denn alle Trinkflaschen die wir bisher hatten, haben das entweder nicht versprochen oder nicht gehalten. 


Das soll nun anders sein? Ja!!!

Wir, mein 6 jähriger Sohn und ich, haben das ausgiebig getestet. Ihm ist es eigentlich schnurzegal ob da was ausläuft. Wichtig für ihn ist nur: Was ist in der Flasche? und Komme ich leicht an das, was in der Flasche ist?

Als ich mich für den Test beworben hatte, habe ich mich zuerst auf der Homepage des Herstellers umgesehen. Was mir besonders gut gefiel ist das Öko Test Siegel "gut". Bei Plastik bin ich mittlerweile auch recht skeptisch. Ob das gut ist für den Menschen und seinen Organismus? Ich bezweifle es. Aber ohne geht es ja nun nicht mehr und man sollte schon schauen, dass man verantwortungsvoll mit Kunststoffen umgeht. 

Hier mal die Eigenschaften der Flasche, wie auf der Homepage beschrieben: 

ISYbe ® Eigenschaften

  • schadstofffrei
  • ohne Weichmacher (LGA geprüft)
  • ohne Bisphenol A (BPA)
  • riecht und schmeckt nicht nach Plastik
  • geeignet für heiße Getränke (bis 80°C)
  • spülmaschinengeeignet
  • optimales Preis/Leistungsverhältnis
  • 10 Jahre Garantie*
  • einfaches und komplettes Säubern
  • Made in EU und voll recyclebar
  • passend für gängige Fahrradhalter
  • indiv. bedruckbar ab 200 Stück
  • passende Thermohülle hält Getränke kalt und warm
LGA_logo1-150x150HundKatzeMaus_lila_Oekotest_schatten-150x150
*auf Flaschenkörper und Deckel, ausgenommen Verschluss und Dichtung

Der ISYbe Erklärfilm. 



Da unser Filius gerade zur Schule kam, ist die Trinkfalsche besonders gefragt. Und das beste, ich kann mich auf sie verlassen. Sie funktioniert einwandfrei. Es läuft wirklich nichts aus.
 


Die Flasche ist leicht zu öffnen. Bei Bedarf kann man auch den weißen Verschluss herausnehmen.




Der Verschlussmechanismus erschien mir für Kinder erst kompliziert. Aber scheinbar denken Erwachsene da komplizierter als Kinder. Ich habe ihm die Funktion einmal gezeigt und er kam sofort damit zurecht. 




Mein Fazit zu der Flasche:
  • Sie ist optisch schön (es gibt sehr viele Desings)
  • Sie ist praktisch für jede Gelegenheit. Ob zu Hause oder unterwegs
  • Sie funktioniert einwandfrei, so wie es versprochen wird
  • Die lange Garantiezeit spricht für Qualität
 
 
Ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Mein absoluter Daumen nach oben!!!























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen